Bekommt Joel auch genug?

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Bekommt Joel auch genug?

Hedwig hat gesagt.:
Bietest du ihm denn dann eine Milch an?
Um den 6. Monat rum ist ein Wachstums- und Entwicklungsschub. Das kann gut damit zusammenhängen.

Bleib mal stur bei dem Gemüse, was du jetzt fütterst :wink:
Du kannst mal schuan, ob er evtl zu müde oder zu hungrig ist, wenn du mit dem Löffeln beginnst. Das kann auch die Lust verleiden :)

Als er um 3.30 Uhr kam, versuchte ich Ihn mit dem Schnuller zu vertrösten...das gelang mir dann auch, aber um 5.00 Uhr war dann wieder vorbei....und ich habe Ihm mal 90 ml Milch gemacht und die waren innert Kürze leer, da habe ich Ihm nochmals 90 ml gegeben, wie auch diese waren innert kürze leergetrunken, er hatte also wirklich HUNGER!

Danach war er wie gesagt, hellwach und spielte im Wonzimmer....um 7.00 Uhr schlief er dann noch ein Stündchen ein, danach war wieder Ramba Zamba angesagt! *lach*

Ich denke auch, dass da die Zähnchen noch etwas "schuld" sind...er zahnt schon länger und hat seit ein paar Tagen teiliweise richtig rote Backen.

Ja, beim Brei bleibe ich so....habe nämlich gerade heute wieder ne Ration gemacht!

Dann würdest du auch beim Aptamil 1 bleiben auf die Nacht?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Bekommt Joel auch genug?

Ich würd ihm erstmal n anständigen Schoppn machen, wenn er wach wird, also komplette Flasche und mal schaun wies sich das entwickelt.
Wenns unruhig bleibt, meld dich nochmal mit dem aktuellen Essensplan, okay?

LG
Kim
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Bekommt Joel auch genug?

Hedwig hat gesagt.:
Ich würd ihm erstmal n anständigen Schoppn machen, wenn er wach wird, also komplette Flasche und mal schaun wies sich das entwickelt.
Wenns unruhig bleibt, meld dich nochmal mit dem aktuellen Essensplan, okay?

LG
Kim

Ja, es war ja auch NUR das eine Mal wo er dann eine Flasche brauchte, heute wurde er zwar um 5.00 Uhr wach, aber die Flasche wollte er dann erst um 7.00 Uhr!

Ja, das mache ich. Danke Dir!
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Bekommt Joel auch genug?

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte hier schnell um euren Rat fragen?

Joel isst nun seit einigen Tagen zum Mittagessen eine ganze Portion "Karotte-Kartoffelbrei" ( selbszubereitet )!

Aber nun seit gut 2 Tagen wo er auch wirklich sehr viel Beikost gegessen hat, hat er totale Verstopfungen. Er drückt und drückt, aber wenns gut kommt, ist danach ein kleines Kugelchen in der Windel.
Ich gebe Ihm nach dem Brei, oder auch mal zwischendurch Babytee ( ungesüsst ) oder Wasser.
Ich gebe auch beim Brei bevor ich ihn füttere einige tropfen in den Brei um Ihn noch etwas flüssiger zu machen. Trotzdem leidet er unter Verstopfungen.

Milchzucker ( wie mir die KIÄ ) geraten hat als er mal Verstopfung hatte...möchte ich Ihm nicht geben!

Meine Überlegung war, anstelle von 1.Teil Karotten und 1.Teil Kartoffeln, die Karotte zur Hälfte nehmen und die andere Hälfte Zucchetti oder Fenchel nehmen? Meint Ihr das ist eine "schlaue" Idee?


Lieben Dank für euer Lesen und Antworten.

Liebs Grüessli,
und einen schönen Sonntag, Corie :winke:
 
L

Lillian

AW: Bekommt Joel auch genug?

Machst du Saft in den Brei? Etwa 20ml Babyapfelsaft könntest du zB rein machen. Bekommt er schon Fleisch? Das zusätzliche Vitamin C im Saft fördert außerdem die Eisenaufnahme aus dem Mittagessen.
Die Kartoffeln solltest du besser nicht ersetzten, da sie der "wichtigere" Bestandteil sind und sehr viele Vitamine enthalten.

Falls du es mit Saft schon probiert hast, kannst du vielleicht mal die Karotten durch Fenchel ersetzen und gcuken, ob er das isst.
 
L

Lillian

AW: Bekommt Joel auch genug?

Ach ja: Wenn er Verstopfung hat und sich damit quält, kannst du ihm auch ein Kümmelzäpfchen (zB von WALA) geben. :)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Bekommt Joel auch genug?

Und ja: du kannst auch allmählich mal auf anderes GEmüse umsteigen :jaja:

Die Idee mit dem Apfelsaft ist super :prima:
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Bekommt Joel auch genug?

Hallo Lilian,
danke Dir für deine liebe Antwort!
Nein Saft geben wir nicht!
Ich nehme Olivenöl und Wasser für die Verarbeitung von Brei.
Und ich meinte eigentlich nicht dass ich die Kartoffel ganz weg lasse sondern:

Kartoffel, Karotte und Fenchel/Zucchetti!

Also 1. Teil Kartoffel und der andere Teil ( halbehalbe ) Karotte/Fenchel oder eben Zucchetti!
Habe es wohl ein wenig ungenau geschrieben!

Und die Kümmelzäpfchen...bekommt man die auch in der Schweiz, weisst du das gerade? Das habe ich nämlich noch NIE gehört.
 
Oben