Bekommen kein Familienzimmer,gehts jemand genauso?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von schnecklie, 30. April 2006.

  1. schnecklie

    schnecklie Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    Also wir fliegen im juni nach Tunesien.Das Hotel bietet auch Familienzimmer mit extra Schlafraum an.Super dachte ich dann können die Kiddies in Ruhe schlafen.aber jetzt kommts,wir bekommen es nicht da wir nur ein Kind das den Kinderfestbetrag zahlt haben und noch ein Baby mit 1,5Jahren.die Familienzimmer bekommt man nur bei 4 Zahlenden Personen.ich finde das eine frechheit.wir sind doch eine Familie mit 4Personen egal ob da nun ein Baby dabei ist oder nicht,einer zahlt ja schon was.nun müssen wir ein Doppelzimmer nehmen,wer weiss wie gross die überhaupt sind und ob da noch genug platz ist für ein Babybett,der grosse schläft bei uns im Kraben.wenn wir für den kleinen 324€ zahlen dann bekommen wir das Familienzimmer aber das sehe ich irgendwie nicht ein,schade das in kinderfreundlichen Hotels wie es ausgeschrieben ist,nicht das Familienzimmer angeboten wird für Familien,die nur ein kind haben das was bezahlen muss.ist es jemand auch schon so ergangen?
     
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Bekommen kein Familienzimmer,gehts jemand genauso?

    Hi,

    Probleme mit Hotelzimmern und 2 Kindern kenne ich. Ich habe mich auch schon sehr darüber geärgert.

    Als Tipp kann ich Dir nur geben, daß Du direkt im Hotel versuchst, mit denen etwas zu drehen. Man muß nur nervig genug sein :nix: Ich habe auch schon vorher direkt im Hotel angerufen und mit dem Rezeptionschef gesprochen. Da hatte er sich allerdings noch geweigert ;-)

    So haben wir ein supertolles, großes Zimmer bekommen mit 4 Betten und Meerblick. Ich muß aber dazu sagen, daß wir vorher schon 3 mal in diesem Hotel waren. So war das etwas einfacher.

    Vielleicht klappt es ja trotzdem bei Dir. Ich wünsche Dir viel Glück.
     
  3. schnecklie

    schnecklie Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Bekommen kein Familienzimmer,gehts jemand genauso?

    Hallo

    naja bis nach tunesien telefonieren wird ein bisschen teuer,aber ich werde unten mal nachhacken ob nicht doch die möglichkeit besteht.ich finde es einfach nur ärgerlich.
     
  4. NicoleS

    NicoleS Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Bekommen kein Familienzimmer,gehts jemand genauso?

    Hi Schneckli,

    bei der Buchung ist der Zimmertyp in der Buchungsbestätigung normalerweise genau beschrieben, das hätte eigentlich gleich bei der Buchung offenkundig werden müssen,

    gruß nicole
     
  5. schnecklie

    schnecklie Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Bekommen kein Familienzimmer,gehts jemand genauso?

    Hallo


    genau es steht 2+2 drin.doch für mich sind wir 2+2 egal ob da einer ein Baby ist oder nicht.wir sind eine Familie und so wie das aussieht hat man in fast keinem Hotel die Möglichkeit ein Familienzimmer zu bekommen wenn nicht 4 Zahlende sind.
     
  6. Mumptie

    Mumptie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Bekommen kein Familienzimmer,gehts jemand genauso?

    Soweit ich weiss zählen Babies nicht, da sie ja auch nicht bezahlen....
    Ist schon ärgerlich, zumal mich jetzt echt wundert, dass man auch mit "nur" 2 Kindern Probleme hat ein Hotel zu finden.....
    Ich habe das Problem, dass man in den Suchfunktionen der Websites meist nur 3 Kinder angeben kann, obwohl es auch Hotels gibt die 4 Kinder ermässigen...
     
  7. AW: Bekommen kein Familienzimmer,gehts jemand genauso?

    HAllo! Wir werden im Juni zum 3.Mal verreisen zu Dritt und haben bsiher immer Appartments genommen mit separatem Schlafzimmer, sodaß wir 2 Räume zur Verfügung hatten. Käme soetwas nicht in Frage für euch?
    Ich finde noch einiges mehr ziemlich familienunfreundlich, z.B. wenn man auf die Ferienzeiten angewiesen ist und dann das Doppelte und Dreifache zahlen darf, weil man ja mit Kind so viel "vermögender" ist. Es lebe die Familie in Deutschland!!!
    Gruß und viel Glück bei der Buchung!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...