bekommen Eure Kids was fürs Zeugnis???

Eos

Gehört zum Inventar
AW: bekommen Eure Kids was fürs Zeugnis???

Seit meine Patchwork-Beutetochter (11) zur Schule geht, bekommt sie von mir zum Zeugnis immer eine kleine Aufmerksamkeit. Anfangs waren das eher ein schickes Kleidchen oder so für die Ferien, inzwischen ist es häufiger Lesefutter. Die Ferien sind schließlich lang... :)

Für mich ist das auch kein Lohn für gute Leistungen oder nicht, sondern mehr so ein "Schöne-Ferien-Geschenk".

Gruß
Eos
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: bekommen Eure Kids was fürs Zeugnis???

Da es hier kein Zeugnis gibt eruebrigt sich die Frage*gg*.
Ne es gibt immer was schønes zum Ferienbeginn, wie ein Buch, Kino usw.
So wars bei mir frueher auch.

LG Ina
 
H

honey

AW: bekommen Eure Kids was fürs Zeugnis???

Hi,
ich hab in der ersten und zweiten Klasse nichts gekriegt (zumindest nicht, dass ich mich erinnern könnte - vielleicht gabs nen extra schein für die Sparbühse, ich weiß es wirklich nicht).

In der Vierten hab ich - weils ein gutes Zeugnis war und ich mit Leichtigkeit den Sprung ins Gymnasium geschafft hatte - ein Fahrrad bekommen.

Ich hab ja nu noch nicht mal ein KiGaKind - aber ich schätze, wenns soweit ist, dass Jan in der Schule ist, wird er wohl was kriegen fürs Zeugnis (bin ja noch der Hoffnung, dass er da etwas mehr nach mir kommt) - was dann, weiß ich nicht. Aber ich schätze, dass es wohl was Praktisches geben würde, oder was er eben braucht, Fahrrad oder Großer-Junge-Roller ist schonmal kein schlechter Ansatz, finde ich...
 

Italia

süße Fee
AW: bekommen Eure Kids was fürs Zeugnis???

ja doch belohnungen gibbet ..aber nicht nur in € :zwinker: kommt immer drauf an..
 

Conny

Mrs. Snape
AW: bekommen Eure Kids was fürs Zeugnis???

Schwierige Frage für mich *gg*

Ich glaub, wenn, dann eher ein "Schöne-Ferien"-Geschenk bzw. ein "Schöne-Sommerferien-Geschenk" - ich hab nämlich ne Tochter, die aus allem und jedem Anlaß ein Geschenk haben möchte :umfall: - nicht dass sie mir bei jeden Ferien ankommt, dass die dafür ein Geschenk haben möchte.

Ebenso möchte ich die guten Noten bzw. Zeugnis nicht belohnen. Da üb ich bei Carina zuviel Druck aus bzw. sie selbst bei sich.
Beispiel Zahnfee: Es gab bisher immer 1,- Euro für nen ausgefallenen Zahn. Carina war mittlerweile da so "scharf" drauf, dass sie sich die Zähne am liebsten "ausgeschlagen" hätte (krass ausgedrückt). Als einer doll wackelte und sie ihn nicht rausbekam (war einfach noch nicht soweit) - stand sie heulend und tobend vorm Spiegel. Grund: ich will heut Nacht von der Zahnfee ein Geschenk!!! :trotz:

Letztendlich hat sie es tags drauf tatsächlich zusammengebracht den Zahn mit "Gewalt" rauszudrehen.
Dann folgte des nächtens eine Hörspielkassette und ein Brief von der Zahnfee, dass dieses Geschenk das letzte war :nix:

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: bekommen Eure Kids was fürs Zeugnis???

Ich habe immer was für´s Zeugnis bekommen. Aber kein Geld, sondern meistens ein Buch. Bei mir war das Geschenk aber nie ein Anreiz- oder Druckmittel, ich hab die Einsen so quasi aus´m Ärmel geschüttelt :oops: . Die Sache mit dem Buch würde ich auch bei Tim so beibehalten, vorausgesetzt, er liest auch mal so gerne wie ich (was ich aber annehme, da er jetzt schon Bücher über alles liebt).
 

Kathi

Dino
AW: bekommen Eure Kids was fürs Zeugnis???

Also, ich bin der Ansicht, dass eine gute Leistung eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ich kriege ja auch keinen Bonus, nur weil ich was gutes koche ;)

Das ist im Prinzip schon richtig. Allerdings gibt es Firmen, die die Leistungen ihrer Mitarbeiter durchaus belohnen. Und das muss eben nicht nur in Form von Geld sein, sondern das kann ein Ausflug oder eine Weihnachtsfeier sein. Ich finde, das ist nicht nur Belohnung, sondern auch Ansporn, weiter so gut zu arbeiten. Deswegen finde ich auch Belohnungen fürs Zeugnis gut, sei es eben ein Geschenk oder ein Ausflug oder auch ein Besuch in der Eisdiele.
 
Oben