bekommen Eure Kids was fürs Zeugnis???

laispa

Rettender Engel
Nächste Woche gibt es ja auch endlich bei uns Zeugnisse.

Wie handhabt ihr das denn? Ich weiß noch aus meiner Kindheit, daß ich für 1er und 2er Geld bekommen habe (wieviel weiß ich nicht mehr, aber ich glaube 2,- DM und 1,- DM )

Gibt es bei Euch Geld für gute Noten, oder ein kleines Geschenk allgemein fürs Zeugnis und fürs ganze SChuljahr?


Ich hab mir gedacht, daß ich Laura und Isabell ein kleines Geschenk einpacke und an dem Tag schenke, dafür, daß das SChuljahr so gut gelaufen ist und sie jetzt Ferien haben
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: bekommen Eure Kids was fürs Zeugnis???

Ich hab damals auch etwas füe 1er und 2er bekommen...aber erst mit 10 oder so vorher gabs was zum Spiel glaub ich.

Mein Sohn hat für sein 1. Zeugnis einen Kinobesuch und ein Essen bei Mäcces bekommen.


bye Sandra
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: bekommen Eure Kids was fürs Zeugnis???

:winke:


Bei uns gab´s eigentlich von Anfang an immer was zum Ferienbeginn...Eigentlich eher was "praktisches"..

Diesmal gab´s neue Schuhe...:oops:...Außer der Reihe und eben einfach so zum Zeugniss... (Bin ja Alleinerziehend und da ist´s nich soooo dicke...):heilisch:..
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: bekommen Eure Kids was fürs Zeugnis???

Wir belohnen auch gute Noten. Wir Erwachsene bekommen ja auch oft einen Bonus in irgendeiner Form wenn wir uns besonders anstrengen.

Ich hab sogar meinem Großen angeboten wenn er in Englisch eine 2 bringt fliege ich mit ihm nach London, hat aber leider nicht funktioniert. Dabei mag ich London so sehr :-D
 

lulu

Königin der Nacht
AW: bekommen Eure Kids was fürs Zeugnis???

Bei uns gibt es ein Kloepferchen auf die Schulter, ein fettes Lob und einen netten Nachmittag (Eis essen gehen oder ein paar Freunde ins Haus) zum Einstieg in die Ferien.

Bei mir klappt das mit Bonuszahlungen fuer gute Leistungen nur selten, bei meinem Mann genau so selten. Ich will da kein falsches Weltbild schaffen :zwinker:.

Lulu
 

laispa

Rettender Engel
AW: bekommen Eure Kids was fürs Zeugnis???

(...)
Ich hab sogar meinem Großen angeboten wenn er in Englisch eine 2 bringt fliege ich mit ihm nach London, hat aber leider nicht funktioniert. Dabei mag ich London so sehr :-D

:hahaha: soll ich jetzt Mitleid mit Dir haben :cool::hahaha:

Ich glaube, daß wäre mir etwas zu teuer :winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: bekommen Eure Kids was fürs Zeugnis???

also ich belohne auch..... mitlerweile einfach die anstrengung fürs ganze jahr :)
quasie ein "abschlussgeschenk".
diesmal gab es einen sündhaften breiten gürtel.
geld gab es immer bei oma und opa. für ne 2 und eine 1.
aber die motzen dann über eine drei wie der teufel. also hab ich es verboten. keine infos mehr über das zeugnis und die noten, aber halt auch kein geld mehr für emilie.
allerdings ist es so viel entspannter :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: bekommen Eure Kids was fürs Zeugnis???

Also, ich bin der Ansicht, dass eine gute Leistung eigentlich selbstverständlich sein sollte. Ich kriege ja auch keinen Bonus, nur weil ich was gutes koche ;)
Allerdings lasse ich mich durchaus dazu hinab, mit den Kindern etwas besonders zu unternehmen, was sonst nicht auf der Tagesplanung stehen würde.

LG Silly
 
Oben