bekomme komische emails...

G

gretel

ne, ich würd gar nichts machen.
mails von absendern, die du nicht kennst, einfach löschen. klingt nach masche, wenn du steinchens link liest.

sollte es doch echt sein, ist das das pech des empfängers. denn der sollte genauso handeln: unbekannte absender einfach löschen.
 

Lapislazuli

Steinchen
Ich persönlich würd gar nichts machen. Das ist einfach das Risiko im Online-Mail-Leben solches Zeugs zu erhalten. Genau so wie Gretel sagt.

Und übrigens: drohen ist schon gar nicht - da brauchst du keine Angst haben, denn die Mails sind ja nicht von deinem Rechner abgeschickt worden (sofern er sauber ist, hast geguckt, ja?)

L.
 

maimama2003

Familienmitglied
Hallo so ne Mail hatten wir gestern auch. aber ne spur Härter:Wenn sie mir weiter so ne obzöhnen e-mails schicken und mine Tochter sie nochmal liest werde ich sie Anzeigen.
MFG maimama2003
 

Lapislazuli

Steinchen
Nein, jenni, Katja's Fall liegt schon etwas anders. Nach ihren Angaben sind da keine Attachments bei und innerhalb der Mails eine gültige Adresse und Telefonnummer angegeben.

Das ist schon was anderes und deutet viel mehr drauf hin, dass von irgendwoher Mails mit ihrem Absender geschickt werden (ebenfalls durch nen Virus) und sich der Empfänger nun meldet...

Gruss
L.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:???: Hm, komisch...

Ich würde trotzdem nicht antworten, das wäre mir zu heikel.

Liebe Grüße
Jenni
 
Oben