Bekleidungskauf im Größendschungel - Passt alles?

Kleidungskauf: Horror oder Genuß?

  • Wenn ich meine Größe finde, dann passt es auch

    Abstimmungen: 8 29,6%
  • Wirklich passende Sachen sind Mangelware

    Abstimmungen: 17 63,0%
  • Was nicht passt, wird passend gemacht

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • Ich gehe überhaupt nicht einkaufen

    Abstimmungen: 1 3,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
Ü

Überfallkommando

AW: Bekleidungskauf im Größendschungel - Passt alles?

Mir passt nur K-Größe 19.
Andere Hosen sind alle samt zu lang.
Bei Oberteilen hab ich keine Probleme.
 

Dana

Ikea Junky
AW: Bekleidungskauf im Größendschungel - Passt alles?

Bis vor geraumer Zeit konnte ich alles bei Esprit anziehen. Nun sind die Klamotten aufgrund einer Kundenumfrage kleiner (ca. 2 Nummern) und schon fall ich mal wieder durchs Raster und bin auf der Suche :umfall:

Gut, Stangenware ist ja auch auf den Durchschnittsmenschen zugeschneidert. Ich find da nur sehr selten was, denn mit einer Größe von 1,77 m gilt man da schon als Frau als Übergroß und benötigt in den Hosen eine Überlänge, die es sehr selten gibt. Zumal ich kein Jeansträger bin. :rolleyes:

Genauso bei langärmligen Sachen. Die hören bei mir meistens oberhalb vom Handgelenk auf. Es ist echt zum ko****. Somit trag ich also noch Hosen / Shirts von vor zig Jahren. Ab und an kommt dann mal ein Superdupergau-Einzelteil dazu, über das ich mich dann jahrhundertelang freuen kann, weils paßt. :cool:

Einkaufen ist bei uns also permanent Frust.

Viele Grüße
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Bekleidungskauf im Größendschungel - Passt alles?

Ja, ich glaub die fangen bei inch-Größe 25 an.

Groß bin ich übrigens auch nicht mit 1,65 aber ich trag sehr gern
Röhrenhosen...
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Bekleidungskauf im Größendschungel - Passt alles?

Oberteile sind kein Problem, die kann ich auch im Versandhandel blind in 36/38 bestellen, aber Hosen sind der Horror. Zuletzt habe ich mir eine Männerjeans bei ZARA gekauf, weil die Frauenjeans einfach nicht gepasst haben (ich hab mehr so'n J.LO-A.....) oder furchtbar aussahen.
Am liebsten kaufe ich meine Klamotten in Italien, da kam ich bis jetzt immer super klar!
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Bekleidungskauf im Größendschungel - Passt alles?

Huhuuuu,

ich hab mit deutscher Größe 32 bzw. dann xs und W25 so meine Probleme...:umfall:

XS an Oberteilen geht, Hosen in W25 fallen sooo unterschiedlich aus...

ich muss also auch lange suchen (und meistens dann doch verzichten) weil ich nichts finde...
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Bekleidungskauf im Größendschungel - Passt alles?

Bis vor geraumer Zeit konnte ich alles bei Esprit anziehen. Nun sind die Klamotten aufgrund einer Kundenumfrage kleiner (ca. 2 Nummern) und schon fall ich mal wieder durchs Raster und bin auf der Suche :umfall:

Gut, Stangenware ist ja auch auf den Durchschnittsmenschen zugeschneidert. Ich find da nur sehr selten was, denn mit einer Größe von 1,77 m gilt man da schon als Frau als Übergroß und benötigt in den Hosen eine Überlänge, die es sehr selten gibt. Zumal ich kein Jeansträger bin. :rolleyes:

Genauso bei langärmligen Sachen. Die hören bei mir meistens oberhalb vom Handgelenk auf. Es ist echt zum ko****. Somit trag ich also noch Hosen / Shirts von vor zig Jahren. Ab und an kommt dann mal ein Superdupergau-Einzelteil dazu, über das ich mich dann jahrhundertelang freuen kann, weils paßt. :cool:

Einkaufen ist bei uns also permanent Frust.

Viele Grüße

das unterschreib ich mal....:winke:...ich bin zwar 2cm kleiner, aber auch da findet man nun nicht grad Teile die passen....:ochne:

ich bin nun schon darauf orientiert, das ich oberteile am liebsten dreiviertel arm kaufe...:)...und hosen gibts doch fast nur jeans...oder???

lg susi
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Bekleidungskauf im Größendschungel - Passt alles?

Huhuuuu,

ich hab mit deutscher Größe 32 bzw. dann xs und W25 so meine Probleme...:umfall:

XS an Oberteilen geht, Hosen in W25 fallen sooo unterschiedlich aus...

ich muss also auch lange suchen (und meistens dann doch verzichten) weil ich nichts finde...

:winke:

Vielleicht sollten wir einfach unsere Kleiderschränke zusammenschmeißen :)

:winke:
Jenni - ebenfalls XS (teilweise sogar XXS :umfall:) und W25 :rolleyes:
 
Oben