Beißkinder

Dana

Ikea Junky
Ich glaube abwarten und beten, daß es bald vorbei ist, ist das Einzigste, was Du jetzt machen kannst :-D

Chris hat das auch gaaaaaaanz schlimm gemacht. Nur bei uns war es so, daß ich nachmittags noch keinen Fuß richtig in den KiGa gesetzt hatte und die anderen Mütter auf MICH 8O los sind wie die Furien.

Ich hab jedesmal mit ihm gesprochen, ihm erklärt, daß das weh tut....er ist dann zum kneifen übergegangen. Diese Phase ist auch noch nicht ganz vorbei.

Beim Beißen war es so, daß ich ihn schon als Baby gern mal ganz sachte in die Füßchen gebissen habe. Vielleicht kams daher. Er bieß auch nie, wenn er bockig war, sondern vor lauter Übermut. Hört sich so an, als würde das Dein Kleiner auch so machen. Wir haben es dann zu Hause so gehandhabt, daß er gesagt bekommen hat: "Nur ganz sachte beißen" . Da hat er uns dann nur ganz wenig in den Arm gekniffen (mit den Zähnen) Das tat dann überhaupt nicht weh und ich mußte nicht schimpfen. Dadurch hab ich wahrscheinlich die ganze Sache so legalisiert, daß es dann kein Spaß mehr gemacht hat, beißen zu "dürfen" :-D

Liebe Grüße
 

Birkchen

Miss Tchibo
Euer Wort in Gottes Ohr :)

Wir waren gestern im Freibad, wo ein 3 jähriger Junge mit Jannik spielen wollte. Die ersten 10 Min. ging es gut und die beiden sind über die Wiese gefegt, aber dann ging der kleine Mann wohl dem Jannik ein wenig auf die Senkel... Er verteidigte urplötzlich sein Spielzeug und wenn Nils (so hieß er) ihn nur anpackte wurde er auch fuchtig :-?
Und das Ende vom Lied??? Genau!!! Er biss!!! Also nur so ohne Hintergedanken
Er bieß auch nie, wenn er bockig war, sondern vor lauter Übermut. Hört sich so an, als würde das Dein Kleiner auch so machen.
war es wohl nicht :)
Ich habe den Jungen noch retten können, saß ja direkt daneben :jaja: . Ich musste nun auch zum wiederholten Male feststellen, dass Meckern und etwas festeres Anpacken nicht hilft. Muss wohl nun dadurch...

:bussi:
 

Dana

Ikea Junky
Ich glaub da kannst Du machen, was Du willst....durch die Phase muß er allein. Hab mich auch immer doll geschämt, bin meinem Kind nicht von der Seite gewichen und habe schon gerufen, wenn ich nur Ansätze einer "Annäherung" erkennen konnte. Ich hoffe für Dich, dass es bald vorbei ist, aber ich befürchte, dach warten noch andere Dinge auf Dich :-D

Liebe aufbauende Grüße
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Birkchen hat gesagt.:
Ich habe mit ihm geschimpft und auch ein bissel fester festgehalten dabei, und was denkt Ihr was er tut?!?!?!? Er lacht :shock:

Du sprichst mir aus der Seele!!
Robin beisst im moment au als ob er zuhause nix zu essen bekommt. Allerdings eher uns Erwachsenen.
Ich dachte vielleicht hilft zurückbeissen damit er sieht wie das ist, Pustekuchen, er hat sich halb totgelacht und ist ne Woche mit meinem Zahnabdruck am Arm rumgelaufen. :???:
Aber so langsam geht er von der Beissphase zum Hauen hin, weiß jetz net was besser ist!? :heul:
 
G

gigi

einfach mit dem kind weggehen (aus der spielgruppe oder sonst wo)
"weil wenn du beisst kann ich hier mit dir nicht bleiben"
könnte wenn es zu schlimm wird eine "heilsame" konsequenz sein.
liebe grüße
gigi
 
G

gigi

nachtrag:
sorry ich habe erst jetzt das geburtsdatum deines sohnes gesehen.
wahrscheinlich kann er die konsequenz "einfach weggehen" noch nicht wirklich nachvollziehen.
bleibt nur noch in"gefährlichen" situationen
neben ihm bleiben, ihm beobachten und wenn es brenzlig wird zuvorkommmen und wegheben.
alles gute, liebe grüße
gigi
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Ich hab das bei Julia in schlimmster Form erlebt, ich wußte mir nicht zu helfen. Im Nachhinein kann ich nur sagen: Das ist Phase, geht vorbei, man muß durch.

Als ich mit Ben schwanger war und Julia zwischen 12 und 18 Monaten war, da hat sie mich nach Strich und Faden gebissen, überall hin, sowohl aus dem Affekt beim Schmusen und Rackern als auch total unvohergesehen. Sie hat auch stark gezahnt, immer wenn sie Zähne bekommen hat, dann hat sie gebissen. Ich war völlig hilflos, ich konnte erklären, schimpfen, selbst weinen (wenn man in den Schritt oder in die Brust gebissen bekommt...), konnte weggehen, alles half nichts.

Als Ben auf die Welt kam, ging das weiter. Sie war 18 Monate alt. Sie biß mich (obwohl ich das später als Eifersucht deutete, denn ihr Blick war anders und abwartend, was ich wohl mache jetzt), aber auch da half nix.

Der kleine Bruder wurde in den Finger gebissen (oft) und auch heute noch beißt sie ihn manchmal, sie ist jetzt fast drei und weiß, daß das weh tut....

Ich finde das furchtbar, und ich hätte sonstwas mit ihr anstellen wollen, als sie Ben so oft gebissen hat im ersten Vierteljahr...und es hat mich zur Verzweiflung getrieben. Es ging vorbei, und ich hab irgendwie alles versucht..

Ich würde dennoch immer wieder sagen, "das tut weh, das darf man nicht" und ihn wegnehmen. Wer einem anderen Kind wehtut, darf nicht mit ihm spielen...Später auch ihn bitten, daß er sich entschuldigt, und das heißt auch, daß man es nicht mehr macht...Julia weiß es und DENNOCH kommt es vor...

Christine
 
Oben