Beißkinder

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Birkchen, 6. August 2004.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu :winke:

    Ich war gestern mit Jannik wie jeden Do in der Krabbelgruppe und unterhielt mich mit den Mamis...
    Dann sah ich wie Jannik einfach so zu einem Mädchen hingeht, sie in den Arm nimmt und zubeißt - in die Wange! Das waren alles Bruchteile von Sekunden.
    Das war mir sooo peinlich, da musste ich glatt mit den Tränen kämpfen. Das Mädel hat nun ein blaue Wange mit jedem Zahn von Jannik abgemalt. Die Muttis redeten mir ein, dass es doch mal vorkommen würde und das es jedes Kind mal tun würde. "Naja, ok... belasse ich es dabei und gebe nun gut acht auf meinen Jungen!" habe ich gedacht und schwupps, da hatte er schon wieder ein Kind 8O :o 8O :o :shock: :shock: :shock: Ich bin geplatzt vor Wut und habe ihn vor versammelter Mannschaft zurechtgebügelt.
    Ich wußte echt nicht, wie mir geschah und ich habe keine Ahnung, wie mein Jung an sowas kommt. Ich habe noch Stunden danach die Fehler bei mir gesucht, aber ich finde keinen... Es war mir auch soooo schrecklich peinlich gegenüber den anderen Mamis, so dass ich gleich wieder gehen wollte.

    Ich möchte gerne Eure Erfahrungen wissen und wie Ihr damit umgegangen seid!!!
    Ich meine, ich hoffe, dass Jannik den Anschnauzer von gestern mit dem Geschehenen in Verbindung gebracht hat und es nicht wieder tun wird... Aber man so den Tag ja nicht vor den Abend loben :-?

    Wäre für Tipps sehr dankbar!!!

    LG
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Katja,

    viele Kinder kommen in diese "Beißphase". Lynn hatte das auch. Da hilft nur Aufpassen (und Schlimmes verhindern...sind ja nicht ohne diese kleinen Zähnchen) und immer wieder sagen, daß nicht gebissen wird. So hab ich es gemacht und es hat sich auch schnell gegeben. Aber ich würde nicht zuviel Aufhebens darum machen, sonst schenkt er dem zuviel Beachtung.

    LG Steffi
     
  3. Wirhaben grade ein ähnliches Problem. Alina beißt nicht aber sie schuckt und haut nach kleineren Kindern. Gleich starke läßt sie in Ruhe. Ich schimpfe mit ihr und nehme sie weg, so lange bis sie sie in Ruhe läßt. Mal scháuen wie lange diese Phase anhält???
     
  4. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Meine Kinder hatten diese Phase glücklicherweise nicht, aber Sarahs kleine Schwester ( aus der zweiten Ehe ihres Vaters ) schubst, haut und kneift auch ganz gerne. Sie wird in 5 Tagen zwei Jahre alt. Ihr liebstes Opfer ist meine kleine Leonie, die zwar 15 Monate älter ist, aber sowas halt nicht kennt und auch nicht macht.
    Ich weiss dann manchmal nicht, was ich meiner Tochter sagen soll, wenn sie geschubst wird. Einfach zurückschubsen finde ich nämlich blöd, aber sie soll sich ja auch nicht alles gefallen lassen...

    Naja, vom Thema ab. Ich hoffe, dass Jannik es sich gemerkt hat und es nicht mehr allzu oft vorkommt.

    Liebe Grüsse, Steffi
     
  5. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    :winke:

    also Vivien hat das im Moment auch ,sie macht das immer wenn sie ihren Willen nicht kriegt oder etwas eben nicht so läut wie sie es sich vorstellt.
    Ich hoffe das Sie in der Krabbelgruppe in die Wir ab September gehen nicht irgentwelche Kinder beißen wird. :-?
    Naja also wenn jemand einen Tip hat wie man am besten damit umgeht immer her damit. :jaja:


    Gruß
    bellamarie
     
  6. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Hi Katja,

    Jan-Luca hatte diese Phase auch... gebissen hat er aber nur, wenn er muede war (denn eigentlich wollte er kuessen). Ich kann ein Lied singen, diese "Knutschflecken" waren echt fies.

    Das hat sich GsD aber recht schnell wieder gegeben.

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  7. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich muss dann wohl geduldig abwarten was passiert :-? Jannik hat vorhin schon wieder gebissen.
    Ich habe mit ihm geschimpft und auch ein bissel fester festgehalten dabei, und was denkt Ihr was er tut?!?!?!? Er lacht :shock:

    Es ist momentan echt eine schwierige Phase und ich bin froh, wenn ich die überstanden habe [​IMG]

    LG
     
  8. huhu katja,
    mach dir nicht zu viele sorgen. der fehler liegt nicht bei dir. zumindest geh ich mal davon aus, daß ihr zu hause euch nicht regelmäßig beißt :) .
    sehr viele kinder machen solche phasen durch und ich finde es auch klasse, wie deine mit-mütter reagiert haben. wobei ich mich auch schon ertappt hab, wie ich so einen kleinen rabauken böse angeschaut hab und dachte: dieser kleine mistkerl haut mein engelsgleiches kind. und wenige wochen später hat sich der engel dann in einen ebensolchen mistkerl verwandelt. es ging bei uns in den krabbelgruppen wirklich fast reihum. jeder war mal täter und jeder opfer. gebissen haben meine zum glück nicht, dafür gehauen. auch nicht besser. da hilft wirklich nur: aufpassen, dabeistehen, auf die anzeichen achten und schnell eingreifen. natürlich auch immer wegnehmen, erklären. und einfach abwarten. normalerweise müßte sich das nach einiger zeit geben, dann wird dein kind wieder dasitzen und sich alles gefallen lassen.
    gut, es gibt auch andere kinder. auf dem spielplatz hab ich zwar selten, aer doch einige wirklich unschöne sachen erlebt. aber meist war da der umgang der eltern mit ihrem kind schon so verkorkst, da hat es einen kaum gewundert. da kann man dann nur gehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...