Beißen beim Stillen

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beißen beim Stillen

Milch sollte weiterhin Bestandteil der Ernährung sein wegen der Nährstoffe, z.B. Calcium. Vollmilch ist aber zu eiweißhaltig und von der Zusammensetzung her nicht für Säuglinge geeignet. Ob du mit 2 mal Milchbrei den Milchbedarf abdecken kannst, weiß ich gar nicht :???: Was bekommt sie denn sonst als Nahrung, wenn sie weder Brust noch Flasche bekommt ?
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Beißen beim Stillen

Also, Speiseplan sieht so aus:

6:30 Uhr 125g Naturjoghurt mit 1 TL Marmelade + 1/2 Scheibe Brot
12:00 Uhr 190g Fleisch Gemüse Gläschen + 2 Pellkartoffeln mit Butter gedrückt
15:00 Uhr 190g Getreide Obst
18:00 Uhr 100g Milchbrei + 1 Scheibe Brot
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beißen beim Stillen

Joghurt ist zu eiweißlastig und enthält keine Kohlehydrate, ist also nicht wirklich sättigend. Lieber morgens auch einen Milchbrei, da dort die Milch säuglingsgeeignet aufbereitet ist. Ansonsten passt der Speiseplan gut :) Wenn Lotte so über die Nacht kommt, reichen die tagsüber aufgenommenen Kalorien.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Beißen beim Stillen

Mit dem Eiweiß geb ich Dir recht, aber Kohlehydrate sind durch das Brot doch genug da. Oder?
Ich würde einfach abwarten. Solange sie Milchbrei isst ist gut. Wenn nicht ist sie dann alt genug für Kindermilch aus der Trinklernflasche.

Ich find das echt nicht schlecht, dass Lotte jetzt so gut isst und nachts fast durch schlafen kann.
Lena war auch so. Sie kann mit noch viel weniger über den Tag UND die Nacht.

Mal sehen, was Lotti so macht :) Einmal stillen find ich sich schon prima. Nur zur Zeit kommt dann eben Gefühlte fünf mal rum tragen wegen Zahnweh dazu :roll:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beißen beim Stillen

Richtig, das sind genug Kohlehydrate :jaja: Aber wenn der Joghurt nicht sättigt, ist er auch nicht nötig als Mahlzeit, so war das gemeint :)
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Beißen beim Stillen

Also, ich war heute früh kurz wegen eines Rezeptes bei unserem Kinderarzt.
Ich habe ihn auf das Thema Mundmotorik und Joghurt noch mal angesprochen.
Er ist der Meinung, dass das alles prima passt und man bei Kuhmilchprodukten
auf die konsumierte Menge schauen sollte. Unseren Speiseplan fand er soweit
völlig i.O. und seiner Meinung nach darf das so bleiben.
Ausserdem sagte er, dass ab 1 Jahr die Milchmenge die Kinder zu sich nehmen
sollten/dürfen die gleiche wie bei einem Erwachsenen sei.

Was die Mundmotorik betrifft, so sei jedes Kind anders. Das Eine
brauche das Saugen mehr als das Andere.


Viele Menschen, viele Meinungen! Und ich denke, jeder sollte ein klein
wenig individuell schauen wie es passt. Manchmal ist es die "Norm" die
gut passt und manchmal sind kleine Abweichungen gut passig
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Beißen beim Stillen

Na ist doch ok. Muss an sich jeder selber wissen und jedes Kind ist anders :jaja:

Ute würde bei der Aussage, dass Kleinstkinder die gleiche Milchmenge zu sich nehmen könnten wie Erwachsene, die Hände über den Kopf zusammen schlagen. Die Eiweißmenge bekommen die kleinen Organe nicht verdaut :ochne:
Faustregel war hier ab 1-3 Jahre glaub ich 1g Eiweiß pro kg Korpergewicht pro Tag. Bei einem 10kg Kind also max. 10g.
Kinder sind keine kleinen Erwachsene und Kleinstkinder schon gar nicht...

Mit dem Joghurt und dem Milchbrei seid ihr da doch gut dabei.
LG Uta
 
Oben