Beinlängendifferenz

Noreia

Familienmitglied
AW: Beinlängendifferenz

Schäfchen wie lange haben deine Kinder schon Einlagen? Meiner hat jetzt seit ca 3/4 Jahr welche. Auch wegen Knick-senkfuß und einer Fehlstellung vom rechten Zeh. Turnen müssen wir auch.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Beinlängendifferenz

also ich hatte vor 20 jahren auch schon einlagen in den schuhen, weil eines meiner beine 0,5 cm länger ist/war!physio hab ich aber auch jahrelang bekommen und zur kur musst ich damals auch fahren für 6 Wochen.
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Beinlängendifferenz

Milena hat auch eine Einlage bekommen wegen 1mm Unterschied. Leider trägt sie die nicht verlässlich (eigentlich gar nicht) und jammert wegen Rückenschmerzen.
Einen Knick-Senk-....Fuss hat sie auch ganz schlimm, sieht in Stiefeln gruselig aus. Aber sie baucht KEINE Einlagen, wir waren bei 2 Orthopäden und bei einem Spezialisten in der Hamburger Kinderklinik, weil der Orthopäde sicher gehen wollte. Und der hat geröntgt, und eine Lauf-Steh-Renn...Tests gemacht und sie gleicht den "Fehler"aktiv aus, also keine Einlagen :)

Liebe Grüße, Bianca
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Beinlängendifferenz

Noreia, lass mich überlegen. Die Große war immer unauffällig und eher aus psychologichen Gründen mit im Quercheck bei der Kur. Da war sie drei. Die Mittlere war da schon auffällig, wurde aber auf Beobachtung gesetzt und hatte dann auch mit drei ihre ersten Einlagen. Die Jüngste hat sie seit sie 4 ist, glaube ich. Kann auch 4 1/2 gewesen sein.

Ich hab meine seit zwei Jahren, weil meine Absätze immer deutlich unterschiedlich abgenutzt waren, also seitlich. Das wird besser, aber bei mir ist das nicht mehr "heilbar", nur ausgleichbar. Ich hab weniger Rückenprobleme seither.
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Beinlängendifferenz

Hi!

Danke euch! Sonderlich beunruhigen tut mich das nicht, das haben ja scheinbar viele Erwachsene zumindest. Knick-Senk-Füße (glaub ich) hat er auch deshalb waren wir schon beim Orthopäden, is m.E. aber viel besser geworden. Der Orthopäde war damals (vor gut nem Jahr mein ich) gegen Einlagen weil die ganz oft die Muskeln zu sehr entlasten würden. Kann das denn jetzt nen Zusammenhang haben? Ich denk wir werden mit dieser Sache auch wieder zu dem gehen, ist auch Kinder-Osteopath, vielleicht ist es ja echt nur ne Blockade oder n Wachstumsschub denn es is mir jetzt erst seit n paar Wochen aufgefallen. Bianca: Du meinst wirklich 1 Milimeter? Wahnsinn was das ausmachen kann, das klingt ja eigentlich nach nicht viel.

LG Julia
 
Oben