Beine rasieren

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Beine rasieren

Jepp, die hab ich früher Anfangs immer genommen, weil ich jedesmal viel zu lange gewartet habe und dann die Haare mit den Wurzeln entsprechend fest saßen.

Aber wenn du's regelmäßig machst, dann ist das irgendwann gar kein Problem mehr.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Beine rasieren

Öhm, nö, aktuell hab ich da keinen Überblick - meiner ist da auch schon etwas älter!
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Beine rasieren

Hallo,

ich hatte auch immer mit Epilierer gemacht, aber meiner ist ja schon aspach-uralt.
Ich frage mich ob es ein Unterschied zu den neuen gibt.
Du kannst auch einen eingewickelten Kühlakku vorher auf's Bein legen. Am Besten mindestens 30 Sek. kühlen, das beugt auch Hautrötungen vor. Ach ja, und ich würde es Abends vor dem Schlafen gehen machen, vor allem im Sommer, sonst hast Du rote Punkte auf den Beinen. Die bleiben trotzdem nicht ganz aus. Am Allerbesten ist noch ein Peeling vorher, dadurch werden abgestorbene Hautzellen entfernt, feine Haare können besser an die Hautoberfläche kommen und vom Epiliergerät erfasst werden.
Andere Variante zu den Kühlakkus: Ein Peeling in der Dusche , denn durch die Wärme des Wassers öffnen sich die Poren, und somit können auch Haare besser erfasst werden. Allerdings muß man die Haut gaaaaanz trocken haben, sonst rollen die Pinzetten nicht über die Haut. mit dem Kühlakku würde hier keinen Sinn machen, dann hilft das Duschen nicht, weil sich die Poren damit wieder schließen. (Hoffentlich war das nicht zu wirr geschrieben).
Welche Variante Dir besser gefällt mußt Du ausprobieren, aber das Peeling empfehle ich auf jeden Fall.

Sehr wichtig ist auch die Pflege danach, am Besten etwas Hautberuhigendes weil die Haut doch gereizt ist. z.B. Kamille, Aloe Vera, oder so.... Ich benutze immer das After Balm Sensitiv von Nivea (oder so ähnlich) von meinem Mann.

Das erste Mal tut immer bissel weh,weil mehr Härchen gezupft werden, wenn Du einen anderen Kopf zu Deinem Epilierer hast, der weniger Pinzetten hat, z.B. nur eine Reihe, dann nehme den. Der zieht weniger Haare auf einmal, somit hat man weniger Schmerzen. Aber nach einigen Malen spürt man nix mehr. Mir tat es weniger weh als die Wachsstreifen. ;)
:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Beine rasieren

:winke:

meiner hat einen "Weichei-Aufsatz" den man am Anfang benutzen kann. Die Firma nennt es glaube ich eher "Starter Kit" oder so. :hahaha:
Die ersten Male habe ich den benutzt - ist nicht so gründlich aber dafür mit weniger Pinzetten und daher nicht so schmerzhaft.
Und ein extra Kühlpack mit Schutzhülle war auch noch dabei.
Den habe ich aber nie benutzt.

Nach ein paar Anwendungen machst du das echt ohne Kühlung und Aufsatz - es sei denn du bist wirklich super-empfindlich.

Liebe Grüße
Angela
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Beine rasieren

Nö eigentlich bin ich nicht soooo empfindlich ;)

Werde einfach mal in den Laden gehen und die mir mal ansehen, ebenso wie diese Damenrasierer.

Das ständige Nassrasieren ist zu teuer :umfall:

Sandra
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Beine rasieren

Hmmm ja, wegen Epilierer, ich habe einen uralten Braun Silkepil, der ist eigentlich gut, aber ich bin mir sicher, daß es mittlerweile Bessere gibt.
Ich möchte den hier haben, kostet aber etwas teurer, habe aber schon öfter gehört daß der super gut sein soll.

http://www.amazon.de/Braun-Silk-épi...8710323-3977824?ie=UTF8&qid=1184449002&sr=8-1 kostet aber auch gleich :umfall:
Günstiger ist der hier:
http://www.amazon.de/Panasonic-ES-2...3977824?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1184449002&sr=8-1

Der soll auch nicht schlecht sein, für knapp 30 EUR. Ich glaube günstiger bekommt man wahrscheinlich nicht. Auf Qualität würde ich schon achten, meinen habe ich z.B. schon 11 Jahre. ;)

@ Röschen: Hast Du einen Trimmaufsatz beim Epilierer? Wenn Du die Härchen vor dem Epilieren trimmst, schmerzt es wesentlich weniger.


So, das war's aber jetzt. Ich glaube nach 11 Jahren Epilieren habe ich eine Menge dazu gelernt. :hahaha:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Beine rasieren

Ja, Doris, hab ich aber erstens müsste ich dann ja zwei Mal drüber und zweitens ist dass ja immer nur nach der Wintersaison - da ich da nicht epiliere.
 
Oben