Beim zähneputzen Blut

MelT

Gehört zum Inventar
Hallo @all,

wenn wir felix abends die zähne putzen ist die zahnbürste manchmal ein bißchen mit blut bedeckt.

heute sah es so aus, als ob es einer der beiden oberen eckzähne ist. die hat er aber auch schon länger, nicht dass man sagen würde, er hätte diese gerade erst bekommen.

ich denke auch nicht, dass wir zu feste putzen.

meint ihr, wir sollten doch lieber mal zum zahnarzt gehen.

lg mel
 
M

Mama

Hallo

Vieleicht waren die Zähne noch nicht richtig durchgebrochen und haben es nun geschafft..daher das Bluten

Oder das Zahnfleisch an den Zähne ist gereizt..

Putzen kannst Du vorsichtig oder nehme am besten ein Ohrenstäbchen..
um es vorsichtig an den Stellen zu reinigen..vieleicht sind die Stellen nur gereizt und er blutet dann duch die Zahnbürste

Wenn es nicht besser wird zeige es mal einen Kinderarzt oder Zahnarzt,vieleicht ist ein ja auch eine Zahnfleischentzuendung

Versuche es mal mit Kamile zu desinfizieren...das bringt auch sehr oft Linderrung

Liebe Grüsse
Yvonne
 

MelT

Gehört zum Inventar
danke für die antwort, hab sie jetzt erst entdeckt.

er hat das schon öfters gehabt. der eckzahn ist mindestens schon seit 1 monat draußen, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch nicht richtig draußen ist.

ich werds mal beobachten und mit kamille behandelt (wie mach ich das am besten?)

und wenns nicht besser wird, werden wir es auf jeden fall mal nachgucken lassen.

lg mel
 
M

Mama

Frage in der Apotheke nach es gibt da was für Erwachsene und Kinder
Am Besten kannst Du auch Beutel nehmen...schön kochen und dann einfach auf ein Ohrenstäbchen machen ..

Wenn es aber nicht aufhören sollte lasse es mal vom Kinderarzt,Zahnarzt abklären....ob eine Entzündung oder was anderes vorliegen kann

Liebe Grösse
Yvonne
 
Oben