Beim Stillen tropft meinem Baby Mumi aus der Nase

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Catweasel, 17. Januar 2004.

  1. Hallo zusammen!
    Bin neu im Forum und habe jetzt auf die schnelle nichts gefunden.
    Beim Stillen tropft meinem Baby Mumi aus der Nase.Das ist mir bis dato zweimal aufgefallen.Er legt gut Gewicht zu und kommt nur ca.alle 3 Stunden zum Stillen. Hat irgendjemand eine Ahnung was das sein könnte? Ich mache mir schon etwas Sorgen.Danke für Tipps
    Simone"Catweasel"
     
  2. Stef

    Stef Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    5.071
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

    Ich kenne das von Lynn auch, daß ihr die Milch aus der Nase getropft ist. Ich habe mir das immer so erklärt, daß das daran liegt, daß die Verbindung zwischen Nase und Mund sehr eng ist und oft kommt die Milch aus der Brust ja regelrecht rausgeschossen. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

    LG steffi
     
  3. Hallo Simone!

    Da kommt wahrscheinlich so viel Milch auf einmal, dass Dein Baby mit dem Gaumensegel den Nasenrachen nicht mehr richtig abdichten kann, kenne ich von meinen auch! Ist gut für die Nase... :wink:

    Lieben Gruß
    Kerstin
     
  4. Hi!

    Das habe ich bei meinem Baby auch schon beobachtet und zwar dann:

    - am Morgen wenn die Brust sehr voll war, und die Milch regelrecht rausgeschossen ist

    - wenn sie bei Stillen sehr flach gelegen ist, z.B im Liegen.

    Geholfen hat sie etwas aufrechter zu Stillen, aber ich glaube das hat meine Tochter nichtmal gross gestört.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Und ich kann es ebenfalls als harmlos bestätigen.

    Grüßle und willkommen im Forum :D


    Ute
     
  6. Hallo an alle,
    danke für die Tips, dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen.
    Gruß
    Simone
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...