Beikostumstellung

Carmen

Gehört zum Inventar
Ich brauche bitte mal Ratschläge:

unser Zwerg ist ja nun 5,5 Monate alt und bekommt seit gut 14 Tagen Mittags einen GKF-Brei. Vorher haben wir schon eine Brustmahlzeit auf Flasche umgestellt, die er aber immer nur mehr schlecht als recht getrunken und akzeptiert hat (MuMi aus der Flasche trinkt er!). Mittlerweile will er weder Flasche noch Brust so richtig und ich hae den Eindruck, dass er lieber Brei essen würde. Eigentlich sollte ich ja nun erst in 2 Wochen den nächsten Brei einführen, aber er trinkt mir einfach zu wenig Milch zu.

Was könnten die Folgen sein, wenn ich jetzt schon abends einen Milchbrei einführen würde?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Beikostumstellung

Was die Folgen sind kann ich Dir nicht sagen, aber vielleicht ist er einfach unter die Schnelltrinker gegangen, dass ihm die Menge ausreicht, die er sich im Moment holt und du nur denkst, dass er zuwenig trinkt.
Rein vom Bauchgefühl würde ich schon noch die 2 Wochen warten
LG Uta
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikostumstellung

Es ist kein Problem jetzt den Milchbrei einzuführen - im Gegenteil, wenn ein Kind die Flasche ungern trinkt darf es eine Milch-Löffelmahlzeit am Tag bekommen.

Ute
 
Oben