Beikoststart?

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikoststart?

Danke Kerstin :winke:

Hallo Steffal,

wenn Du keine Milchschwemme mehr hast und keine eingefrorene Mumi, dann empfehle ich den Aptamil Grießbrei zu verwenden. Denn alle Milch die du abpumpst um Flocken anzurühren fehlt dir dann ja in der Brust. Und da Hunger der Antrieb zum zufüttern in eurer Situation ist, wäre das Kontroproduktiv. Gehe davon aus, dass du nach dem Milchbrei noch weiterhin voll stillst.

:winke: Ute
 

Steffal

Tourist
AW: Beikoststart?

Ich muss so oder so abpumpen hab eine verhärtung vom gewebe die nach dem stillen rausgeschnitten werden muss und dadurch muss ich nach dem stillen noch extra pumpen. Die milch könnte ich ja dann verwenden. Bis jetzt schütt ich sie ja immer weg?!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beikoststart?

Das kannst du sicher tun :) Ich hatte Milch eingefroren, da bei mir immer die andere Brust mitlief und ich das den Tag über in einem Mumi-Behälter gesammelt hatte.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikoststart?

Na dann ist es wirklich das Allerbeste die eigene Milch zunehmen.

Du weißt dass du Milchüberschüsse auch als Badzusatz für dein Kind verwenden kannst?

Grüßle Ute
 

Steffal

Tourist
AW: Beikoststart?

Also nasentropfen und po wusste ich aber badezusatz? Wusste ich nicht hab immer kokosnussmilch genommen ( tip meiner hebamme)
 

Thalea

(E)I-App
AW: Beikoststart?

Muttermilch ist super, hab aus dem Krankenhaus so viel gefrorene Milch mitbekommen, da blieb nichts anderes als damit zu baden *lach*
Zumal er sie auch nicht mehr getrunken hat, wenn sie gefroren war. Frisch oder hungern ;)
Die Haut ist hinterher super, eincremen kann man sich dann sparen und ist deutlich billiger als Kokosmilch, zumal du sie ja eh wegschütten würdest. Ist übrigens auch für Mamas Haut gut, Tipp meiner Hebamme ;)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beikoststart?

Ansonsten geht auch ganz normale Vollmilch (Tipp meiner Hebamme), je mehr Fett, desto besser für Babys Haut :)
 
Oben