Beikostmenge

M

manuela

AW: Beikostmenge

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe ist mir noch was eingefallen :umfall:
Wenn ich nicht nachstille nach dem Essen (va mittags, wo er ja sehr wenig isst), dann besteht doch die Gefahr, dass er sich das Nachts holt... Hatten wir schon mal... :achtung:
Wie kann ich das denn umgehen???
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikostmenge

Indem Du ihm das Mittagessen bei der nächsten MZ wieder anbietest und mit ernsthaftem, aber liebevollem Blick, ihm klar machst das ist sein Essen. Und wenn das leer ist (190/200 g) danach gibt es (mit Abstand wegen Eisen) wieder Brust. Vorher nicht. Nach zwei drei Tagen wissen die Kleinen wie die Regel funktioniert. Und nachts, bei der Sonderrunde, schick den Papa zu ihm. ;-)

Grüßle Ute
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beikostmenge

Annemarie hat auch drei Tage beim Mittagsbrei gezickt und auf Obst spekuliert. Aber unter 100g Mittagsbrei läuft hier nix. Zur Not sitz ich das aus und warte auf den offenen Mund... und siehe da, seit heute futtert sie wieder im Eiltempo die 100 Pflichtgramm :hahaha:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Beikostmenge

Redviela, ich bewundere Deine Nerven und Deine positive Einstellung und ueberhaupt...ich hab jetzt gleich Feierabend und geh nach Hause zu meinen beiden...und ich hab schon Angst, wie die Nacht wohl wird...:-(

Bewahre Dir eine positive Einstellung!

:winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beikostmenge

Danke :) Die Gelassenheit hab ich durch meine Arbeit in Kinder- und Jugendwohngruppen gelernt. Sonst wär ich da nicht weit gekommen mit den Kids... zudem macht Annemarie es mir sehr leicht :baby:
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Beikostmenge

Redviela, schoen, dass Annemarie es Dir so leicht macht! Das ist gut, wenn das erste Kind so ist...Niklas war genauso und ist es immernoch und Giada ja eigentlich auch...tagsueber... :hahaha: Aber jetzt mit dem Schnupfen ist sie entschuldigt und heute Abend kommt der Papa, der kann dann mal eine Nachtschicht uebernehmen...

Deine Arbeit klingt ja interessant, aber auch schwierig und fordernd...wann faengst Du denn wieder an?

Liebe GRuesse,

Ellis
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Beikostmenge

Ich werde Anfang des Jahres mal mit meiner Betreuerin vom Arbeitsamt reden, wie ich das mit dem Bewerben anstelle und will ab Juli wieder arbeiten, aber nicht in Wohngruppen wegen der Nachtbereitschaft.

Sry, das ist dann doch OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben