Beikostfrage @Hedwig/Ute

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Isi und Lina, 17. November 2004.

  1. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Haaaaaallo,

    hab mal ne kleine Frage zur Beikost.

    Habe letzte Woche angefangen mit Karotte. Die hat sie auch super gegessen. So dass sie bis Ende der Woche ein 3/4 190gGlas verdrückt hat. Hatte aber das Gefühl sie hat leichte Blähungen darauf bekommen, weshalb ich dachte ich probier diese Woche mal Pastinake aus. Jetzt hat sie heut aber sehr dünnen Stuhl, fast schon Durchfall. Hatte schon 3xwas in der Pampers.
    Ist das ein Zeichen dafür, dass sie die Pastinake nicht verträgt???

    Was soll ich machen? Absezten, beobachten, wieder Karotte od. Kürbis geben??

    LG Isi
     
  2. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beikostfrage @Hedwig/Ute

    Hallo Isi,

    Also meine Kleine hat KArotte auch gar nicht vertragen.... Ich bin mit Kürbis bis jetzt super gefahren. Ich hatte Kürbis pur von Alete, hatte Lea zwar gegessen, doch Kürbis-Kartoffel von Hipp mag sie noch viel lieber!

    3 mal am Tag flüssiger Stuhl fällt schon unter Durchfall, also würde ich eher was anderes probieren.....

    Alles Liebe....

    Viola
     
  3. AW: Beikostfrage @Hedwig/Ute

    Hallöchen,
    wenn du noch stillst und nur diese Mahlzeit dazugibst, könnte das auch normal sein - gestillte Kinder können bis zu 10x am Tag oder alle zehn Tage - und das ist dann normal.
    Mal sehen, was Ute schreibt.
     
  4. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beikostfrage @Hedwig/Ute

    ...nö, nix mehr mit stillen.


    Unser Plan:

    5 Uhr: 100 ml Milumil 1 (gibt sich hier mit nem halben Fläschchen zufrieden und schläft dann nochmal bis 7 uhr)

    7 Uhr: 200ml Milumil 1
    10 Uhr: 200 ml Milumil 1
    13 Uhr: besagte Beikost, anschließend 150 ml Milumil
    16 Uhr: 200 ml Milumil 1
    18.30 Uhr: 200 ml Milumil 1 -->schläft dann bis 5 Uhr

    Gewichtsdaten:

    25.10: 7100 g
    7.11: 7600 g
    14.11: 7800 g
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beikostfrage @Hedwig/Ute

    hallo isi,

    beschreib mal, was du mit blähungen meinst. richtig aua beim pffffttttbrrrumms oder einfach nur mehr luft als sonst?

    ich weiß nicht, wie sich eine eventuelle pastinaken-unverträglichkeit äußert.... vielleicht kommt es dir auch so dünn vor, weil karotte eher einen festeren stuhl macht?

    ich würds beobachten, vielleicht ist auch ein durchfall im anmarsch.... drei mal am tag ist aber noch okay.

    liebe grüße
    kim
     
  6. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beikostfrage @Hedwig/Ute

    @Hedwig:


    zu den Blähungen: Bin mir da auch nicht so sicher. Hat aufgeweint, dann ganz doll "rumgepupst" so ne halbe Stunde. Ich mach allerdings Sab Trp. in die Flasche und bissel pupsen tut sie sonst auch. Hatte nur das Gefühl es wär etwas schlimmer. Aber der Darm muss sich ja auch erst mal an so ganz neue Kost gewöhnen, oder????

    Ja, es war schon dünner wie mit der Karotte, was mich nur zusätlich irritiert hat, ist weil es 3x war, normalerweise hatte sie die ganze Zeit, auch letzte Woche mit den Karotten, nur 1x was in den Pampers.

    Also- abwarten!? Kanns ja mal noch morgen beobachten.

    Danke für die schnelle Antwort.

    :schaf: *kleinesBlümchenbring* Isi
     
  7. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Beikostfrage @Hedwig/Ute

    Huhu,

    und wie isses heute?

    3 mal Stuhlgang der normal riecht würde mich noch nciht wuschig machen .... wohl aber aufmerksam beobachten. Zahnt sie vielleicht gerade?

    Normales pupsen darf sie wie Weltmeister :jaja:

    Grüßle Ute
     
  8. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beikostfrage @Hedwig/Ute

    Hallo Ute,


    danke für Deine Antwort.
    Zahnen???Glaube nicht. Apropo zahnen-- hab mir letzte Woche bei Dir eine Bernsteinkette gekauft (war auch gaaanz schnell da, danke). Kann ich die auch jetzt der Kleinen schon anziehen, oder erst wenn sie tatsächlich zahnt???

    Bezgl. Durchfall: Bis jetzt kann ich noch nicht viel sagen. Ich wart mal noch heute den Tag ab und poste:tippen: dann ggf. heut abend nochmal.

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...