Beikosteinführung Getreide-Obst-Brei

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von powerlady, 14. Januar 2012.

  1. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    Unser Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt. Ich möchte jetzt den Getreide-Obst-Brei einführen,
    die Frage ist nur wann.

    Hier unser aktueller Tagesablauf:
    ca. 5 Uhr Flasche 1er - 100ml
    wach werden ca. 7 Uhr
    ca. 9:30 Flasche 1er - 120ml
    ca. 10:00 schlafen - 1-2 Std.
    ca. 12:30 Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei - 160-180g
    ca. 15:00 Flasche 1er - 160ml
    ca. 15:00 1-2 Std. schlafen
    ca. 18:30 Milchbrei - 160g
    ca. 19:30 schlafen
    22-23 Uhr: Flasche 1er - 200ml

    Folgende Fragen:
    - wann sollte ich den GOB einführen, Problem, um 15:00 ist er so müde,
    dass er meistens bei der Flasche einschläft.
    - ist es normal, dass er schon nach ca. 2-3 Std. nach dem Mittag wieder Hunger bekommt?
     
  2. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Beikosteinführung Getreide-Obst-Brei

    Ich würde schon 15Uhr anpeilen, vielleicht etwas früher, damit er nicht so müde ist und dann eben zum Einschlafen noch eine Milch.. Irgendwann stellt er wahrscheinlich seinen Schlaf auf einen am Tag um und dann wird er den gegen Mittag machen, so erledigt sich das Problem dann von alleine
     
  3. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.138
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Beikosteinführung Getreide-Obst-Brei

    Ich würde auch gegen/ kurz vor 15 Uhr probieren. Annemarie hat gleich eine größere Portion genommen, so dass ich gleich die Milchmahlzeit ersetzen konnte. Bei uns liegen ca. 3 Stunden zwischen Mittags- und Nachmittagsbrei. Machst du Öl an den Mittagsbrei ? Dann hat er mehr Kalorien und sättigt demnach besser.
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Beikosteinführung Getreide-Obst-Brei

    Ja, die MZ nach dem Mittagessen sollte es sein. Wenn er derzeit zu müde zum löffeln ist um diese Zeit warte einfach noch eine Weile.

    Grüßle Ute
     
  5. powerlady

    powerlady Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    1.795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    irgendwo da draußen und doch mittendrin
    AW: Beikosteinführung Getreide-Obst-Brei

    Danke für die Antworten, evtl. warte ich wirklich noch ein bißchen, er ist ja erst 7 Monate.
    Die Zeiten ändern sich ja bestimmt noch ein bißchen.

    @Redviela
    ich habe Öl am Mittagsbrei, das Essverhalten hat er wahrscheinlich von mir,
    lieber weniger, dafür öfter. ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...