Beikosteinführung bei Problembaby

Nora2015

Heisse Affäre
AW: Beikosteinführung bei Problembaby

Ach so...ja das haben wir auch schon probiert und sie früher geweckt....wenn sie älter gewesen währe hätte sie mir den Vogel gezeigt...ende von Lied, eine Stunde gehäule und noch weniger getrunken
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Beikosteinführung bei Problembaby

Dann fang doch mit dem Milchbrei an! :jaja:
So wie Redviela schrieb, mach ihn nicht fest sondern relativ flüssig.
Der Aptamil Grießbrei ab dem 4. Monat ist z.B. super! Oder du holst dir Babygetreideflocken und rührst ihn mit eurem Milchpulver selbst an... Es stimmt doch, schlimmer kann's doch nicht werden. :troest:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Beikosteinführung bei Problembaby

Ich erinnere mich an die Vorgabe der Klinik, das Kind alle 4 Stunden zu stillen. Mein Kind war eines mit 5-Stunden-Takt. *seufz* Und ja, wecken brachte Stress für Mutter und Kind - aber keinen Tropfen Milch ins Kind. Wir passten nicht ins System. Aber sie trank gut, nahm gut zu und es war relativ entspannt.

Euer Essen ist ein Krampf. Vermutlich für euch beide. Ich geh mit Redviela: nimm den Milchbrei rein, löffel ihn so flüssig wie möglich. Ich würde in eurem Fall Reisflocken holen und das gewohnte Milchpulver nehmen zum anrühren. Und Geduld! Schlimmer als jetzt kann es durch eine leicht frühe Einführung von Brei nicht werden. Aber vielleicht gefällt ihr das Löffeln sogar. Denk positiv! Das Löffeln wird klappen. Nicht am ersten und nicht am zweiten Tag, aber ganz langsam nach und nach.
 
Oben