Beikosteinführung bei Neurodermitis

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Beikosteinführung bei Neurodermitis

Wir haben aktuell die Eucerin 12% Omega. Bisher die beste. Vorher haben wir dermaplant und Bedan ausprobiert gehabt. Mit der Eucerin wird die Haut richtig schön weich und die Stellen immer weniger (wenn nicht gerade von den Globulis die Erstverschlimmerung oder das Essen damit reinspielt). Aktuell siehst du im Gesicht nur Kratzspuren, die von eckigen Fingernägeln gekommen sind, aber die Haut wird grad wieder superweich (wie es sich für eine Babyhaut gehört). Ansonsten werden Bauch, Kniekehlen und Oberschenkel grad besser.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Beikosteinführung bei Neurodermitis

Meiner hat an den füßen eine Art Neurodermitis und der Hautarzt sagte Auslöser wäre schwitzen. Vielleicht wird es ja besser wenn es kühler wird. Ich creme linola, weiß aber nicht ob das für so einen mini schon geeignet ist.
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Beikosteinführung bei Neurodermitis

Beim Hautarzt waren wir auch schon, da seine Stellen am Bauch nicht mehr abtrockneten. Kein Wunder, denn da saßen Bakterien drauf, so dass wir Cortison mit Antibiotika schmieren mussten. Aber nun nässt nix mehr. Und die Hautärztin hat unsere BEhandlung mit der Homöopathin befürwortet, O-Ton: "Genau richtig, weiter so!"
 

jotuke

Fashionista
AW: Beikosteinführung bei Neurodermitis

Ja wir haben von klein an schon Linola fett und die Lotion (für die guten Stellen) genommen, das passte bei uns gut. Wenn eure Creme gut für den kleinen Mann ist, dann bleib dabei. Wir haben in Kombi mit Hömo auch die besten Ergebnisse erzielt. Heute haben wir nur noch kleine Stellen zb. hinter den Ohren. Dann großzügig ein paar Tage Linola Fett und gut ist es. Wird besser!
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Beikosteinführung bei Neurodermitis

Wir haben uns jetzt entschieden, das er ab heute abend die Reisflocken mit Milch bekommt.
Nu habe ich noch ein paar Fragen dazu.

* Muss dann da auch Öl mit rein?
* Gebe ich dann hinterher trotzdem noch seine Milchflasche? Oder ist der Brei die letzte Mahlzeit abends, und nichts mehr hinterher? Aktuell schläft er nämlich abends oft beim Trinken ein und geht dann direkt ins Bett.
* Kann ich dann da nach einiger Zeit auch ein bisserl Obst mit einfügen, oder lieber nicht?


:umfall:Wenn ich gewusst hätte, wie anstrengend das ist, hätte ich schon viel mehr viel eher mich angefangen zu informieren:umfall:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Beikosteinführung bei Neurodermitis

Milchbrei ohne Öl. Du kannst gerne danach noch die Flasche geben z. B. Milchbrei 18 Uhr und dann 19 Uhr die Flasche. So haben wir das "früher" gemacht. Obst würde ich zunächst nicht dazu geben, das ist wieder Süßtrimmung.
 

jotuke

Fashionista
AW: Beikosteinführung bei Neurodermitis

Milchbrei ohne Öl. Du kannst gerne danach noch die Flasche geben z. B. Milchbrei 18 Uhr und dann 19 Uhr die Flasche. So haben wir das "früher" gemacht. Obst würde ich zunächst nicht dazu geben, das ist wieder Süßtrimmung.


wir auch so und wir haben unseren ganz normale Flaschenmilch zum anrühren verwendet.
 
Oben