Beikostbeginn?

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Hallo Ute :bravo:
Lang ist es her, dass ich das letzte mal im Ernährungposting eine frage hatte :-D

Julia zeigt alle Beikostanzeichen, sabbert, lutscht an den Händen was das Zeug hält und schaut uns mit riesen Augen nach, wenn wir essen :-D
Habe gestern und heute mal versucht, ihr ein paar Löffelchen Karotte zu geben. Sie schiebt den Löffel aber wieder angewidert raus. Jetzt bin ich unsicher, ob ich trotzdem weiter machen soll, oder ob sie einfach noch nicht soweit ist. Vielleicht ist es ja auch einfach nur ungewohnt für sie. Was meinst du? Nicht, dass ich den Zeitpunkt verpasse und es dann um so schwerer wird, sie an den Löffel zu gewöhnen.
Bei Maxi hatte ich das Problem ja nicht, der hat sofort drauflosgefuttert :-D

Liebe Grüße
Brigitte
 
C

Christine810

Hallo,

ich glaube nicht, dass die Gefahr besteht, den richtigen Zeitpunkt zur Einführung der Beikost zu verpassen, wenn dein Baby erst 4 Monate alt ist, (wie ich der Schlang entnehme).
Wenn du das Gefühl hast, dass deine Tochter von der Milch noch satt wird, glaube ich nicht, dass du schon mit der Beikost anfangen musst.
Schließlich soll doch auch den Kleinen das Essen Spaß bringen und nicht mit einem kleinen Kampf beginnen.
Viele Grüße
Christine 810
 

lulu

Königin der Nacht
Brigitte,
ich wuerde Moehren und Loeffel getrost fuer ein paar weitere Wochen wieder einmotten und sie kucken und staunen lassen - solange sie satt ist und ihre Gewichtszunahme stimmt.
Lulu
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo liebe Brigitte,

schön dich hier zu lesen :bravo: Mensch wie die Zeit vergeht :?

Ich würde auch noch warten, mit ihrem Blick verrät sie dir "datt iss noch nix für mich" .... und bestimmt genießt sie die ausschließliche Busenzeit noch eine Weile. Probiere es einfach in 2 Wochen nochmal :winke:

Grüßle Ute
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Okay, dann lasse ich die Gläschen noch ein Weilchen in der Vorratskammer stehen :-D Die Maus nimmt eh wunderbar zu, ich werde es dann in ein paar Wochen nochmal probieren :jaja:
 

Dagmar

Dauerschnullerer
Hihi, hallo Brigitte,

so langsam fange ich mich auch an hier wieder rumzutummeln.

Ich stelle mir ja auch seit einigen Tagen die Frage, ob ich schon mit der Beikost anfangen soll oder nicht.

Wenn wir abends gemeinsam essen und Elias auf seinem Fell in der Küche liegt, quengelt er so lange rum, bis ihn einer auf den Schoss nimmt. Dann giert er auf's Essen und schmatzt und lutscht an seinen Fingern.

Julia macht ja auch diese Andeutungen, scheint aber doch noch nicht bereit zu sein.

Ob ich bei Elias doch mal mit ein paar Löffelchen Möhren versuchen soll?

Hm, mal sehen, vielleicht schaffe ich aber ja auch noch gut vier Wochen, dann hätte ich die 6 Monate Vollstillzeit geschafft.

Liebe Grüße
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Dagmar, wenn Elias ansonsten satt wird, warte doch die paar Wochen noch ab :bravo:
Dann hast du die sechs Monate voll gestillt, das wäre doch super, oder?

Ganz liebe Grüße
 
Oben