Beikostbeginn, ein paar Fragen

A

AnneW

ja, auch als dritt-mama gibts noch fragen......:nix:

ich möchte bei emma mit pastinake oder kürbis anfangen. was wäre wohl besser geeignet? stuhlfestigend wäre nicht so toll..........was ist allergenärmer?

außerdem suche ich das rapunzel-rapsöl wie blöde und find es nirgends, weiß da jemand, ob die lieferschwierigkeiten haben oder so? gibts da sonst ne gute alternative zu dieser marke?

danke euch und liebe grüße, annew
 
M

makay

Hallo Anne,

ich empfehle Pastinake, vorausgesetzt Du bekommst das auch leicht :) War hier nämlich nicht so einfach.
Meine Kinder mochten Pastinake viel lieber als Kürbis. Und da beide mit Verstopfung Probleme hatten, z.B. Mohrrüben gar nicht essen konnten, war Pastinake da genau das Richtige.

Rapsöl kannst Du doch auch jedes andere nehmen. Bio-Öle aus dem Reformhaus, wenn Du darauf wert legst. Hier bieten das die Bauern in ihrem Hofladen an, aber Mec-Pom ist auch Rapsland.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Füttern :)
 

Hedwig

Sternenfee
hallo anne,

datt is gehopst wie gesprungen :)
pastinake und kürbis sind beides gemüse, die für die allergenarme ernährung geeignet sind und beide stuhlauflockernd.

bei deiner zweiten frage muss ich leider passen. amorebio.de bietet das öl an (über utes banner gehen ;-) ). hast du im reformhaus schon geschaut? bioladen?

liebe grüße und guten löffelstart wünsch ich
kim
 
A

AnneW

danke euch schonmal!

ich hab im reformhaus pastinake pur und kürbis pur bekommen, das ist nicht das problem hier zum glück. ich werd einfach mal schauen, was emma verträgt und was ihr besser schmeckt. wenn beides gleich eingestuft wird, ist es ja einfacher. bei sophie und paul hab ich halt klassisch mit karotte angefangen, das will ich diesmal wegen der spezialmilch von emma nicht machen wegen dem stuhl dann. nur das rapunzel-rapsöl gibts in den läden hier momentan nicht, warum auch immer. ich werd´s dann wohl doch über den banner bestellen, da hab ich vorher gar nicht dran gedacht *schäm*..........

liebe grüße, annew
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich werde bei Nico auch mit Kürbis und Pastinake beginnen. genau aus den gleichen Gründen wie bei dir.
Aber er interessiert sich keinen Meter für essen vom Löffel
 
A

AnneW

ich bin mal gespannt, wie emma das findet. im moment ist sie ja mit der neuen milch so glücklich........*g*

kürbis und pastinake hilft mir immer weiter *g*, was denn nun genau?
 

lena_2312

Fotoholic
Hedwig hat gesagt.:
pastinake und kürbis sind beides gemüse, die für die allergenarme ernährung geeignet sind und beide stuhlauflockernd.
Huch, bei Pastinake hab ich bis jetzt immer gelesen, dass sei stuhlfestigend wirkt!? (steht auch z.B. auf den Alnaturagläsern drauf...)

Wir haben damals (ohgott, wie das klingt...) mit Kürbis angefangen, weil lena ihn einfach lieber mochte.
 
Oben