Beikost - Tee trinken - Brust am Tag nicht mehr nötig?

Daggi

Columbinchen
ninasun hat gesagt.:
luca wird in einer woche 6 monate, er isst jetzt wie gesagt zu mittag ein gemüsegläschen mit rapsöl, oder sowie heute eine zerdrückten kartoffel, danach trinkt er tee, über den tag verteilt ca 300 ml.

Hm, für meinen Geschmack bekommt er viel zu viel Tee und zu wenig zu essen. Julie ißt schon ein ganzes Gläschen + Öl + eine große Kartoffel (und könnte dann noch weiter essen, aber irgendwann muß ja auch mal gut sein :) ) und trinkt dafür aber auch nur einige Schlucke Tee oder Wasser und kommt damit bis zur nächsten Flasche prima hin. Für mich sieht es so aus, als würde Luca so viel Tee trinken, weil er noch Hunger hat.
 
N

ninasun

hallo alouetta,

also luca wird ja noch gestillt, außer zu mittags und zusätzlich zu seinen brustmahlzeiten: 1-2 am vormittag, 2 am nachmittag, eine abends und nachts; trinkt er den tee 300ml. er isst jetzt auch seit gestern am abend milchgetreidebrei, jetzt zu beginn mal 15 löffeln.

meinst du immer noch das ist zu wenigß

lg nina
 

Daggi

Columbinchen
Hallo Nina!
Ich hatte dich schon richtig verstanden. Deswegen meinte ich doch, daß er noch Hunger hat, denn Durst dürfte er bei seiner Flüssigkeitsaufnahme eigentlich nicht mehr haben. Und ob es genug ist...kann dir eigentlich nur dein Sohn sagen (oder Ute :) )
Warum gibst du ihm zwischendurch denn Tee?
 
N

ninasun

hallo alouetta,

tja den tee bekommt er, da es ja heißt, sobald die kinder beikost essen, müssen sie mehr trinken, da er sonst verstopfung bekommen könnte.
normalerweise ist es so, wenn luca hunger hat, also vom busen trinken möchte, weiß ich das eigentlich schon, er verhält sich dann so und so...
ich hab irgendwie den eindruck, dass er gerne den tee trinkt, aber wie gesagt, es kann schon sein, dass er eventuell hunger hat...

morgen gehen wir impfen zum kinderarzt und da werd ich dann auch wieder erfahren wie schwer er ist und ich nehme mal an, von dem her müsste dann die kinderärztin mir sagen können, ob er "mehr" braucht?!

ich probiers halt heut mal so, dass ich ihm am abend schon etwas mehr brei gebe, was meinst du?

lg nina
 
Oben