Beikost nach dem 4. Monat

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Beikost nach dem 4. Monat

Geburt: 4,5 kg
1 Woche: 4,5 kg
3,5 Wochen: 4,6 kg (*)
12 Wochen: 6,5 kg
16 Wochen: 7,4 kg

Mehr lesen: http://www.schnullerfamilie.de/rund...eikost-4-monat.html#post2317813#ixzz0diZByrxq

Es kann gut sein dass die anfänglichen Bauchschmerzen schlicht Hunger waren, als die "Milchschwemme" dann kam, kam eben auch sehr viel Milchzucker. Und der kann im Darm zu Vergärungen führen und das bläht und schmerzt ebenfalls. Die Gewichtszunahme ist richtig klasse. Wenn Babys so gut zunehmen bevorzuge ich immer eine 1er Nahrung weil sie bei gleicher Kalorienzahl besser sättigt und damit die Nahrungsaufnahme etwas drosseln kann.

Prima dass sich das Bauchweh jetzt verzogen hat. Wenn die Beikostzeichen gegeben sind, sehe ich keine Grund länger zu warten.

Liebgruß Ute
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Beikost nach dem 4. Monat

Im Moment hat sie wieder arge Blähungen. Ich bin ja immer wieder überrascht, wie laut so kleine Popos pupsen können :verdutz:. Ich denke, wir werden wie geplant am Wochenende mal Karotten probieren und schauen, wie sie es verträgt. Wird bestimmt eine lustige Angelegenheit :tomate: mit viel Arbeit anschließend :waesche:
:winke:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Beikost nach dem 4. Monat

Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Aber dank meines "momentan" kleinen Schreihalses komm ich nicht so oft dazu hier rein zu schauen.

Danke für die Ratschläge. Ich werde es jetzt in 2 Wochen auf jeden Fall mit Beikost versuchen. Denn dieser 2-Std.-Takt zieht sich ja mittlerweile schon über 1 Woche hin. Zudem ich mir manchmal denke, früher (also als ich noch ein Baby war :)) haben sie ja noch früher angefangen zuzufüttern. Und ich habe auch kein Übergewicht oder Allergien.

Dann drück' ich mal die Daumen, dass der Takt bald wieder länger wird. Besonders nachts schlaucht das ja ganz schön.
 
Oben