Beikost mit 3 Monaten

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Silke und Fabian, 30. Juli 2004.

  1. Silke und Fabian

    Silke und Fabian Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    dort wo der Weg ein Ende hat
    Hallo an alle!

    Gestern war meine Freundin mit ihrem 3 Monate alten Baby bei uns. Sie packte ein Obstgläschen aus und war fleißig am füttern ( 2. Kind). Jetzt meine Frage. Warum erst Beikost nach dem vollendeten 4. Monat??? Ich habe nicht vor Sven die Beikost zu früh zu geben. Habe mich bei meiner Freundin auch rausgehalten. Intressiert mich aber trotzdem brennend.

    Gruß Silke
     
  2. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    bis vor einigen Jahren, war es meines Wissens gang und gebe nach dem 3. Monat mit Beikost anzufangen. Das wird deine Freundin noch von ihrem 1. Kind so beibehalten haben. Warum jetzt erst nach dem 4. Monat empfohlen wird, weiß ich nicht.

    Mein Baby hat mit 3 Monaten und 1 Woche alle Zeichen für Beikost gezeigt, leider von mir nicht erkannt. Ich habe auch erst nach dem 4. Monat angefangen zuzufüttern. Heute glaube ich aber, dass es speziell in unserem Fall zu spät war. Wenn du dir unsicher bist, frag deinen KiA.

    Gruß
    Jill
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo silke,

    das hat etwas mit der reife des darms zu tun.

    außerdem spielt die entwicklung eine wichtige rolle, siehe
    hier.

    lg
    kim
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    und man erhöht drastisch das Allergiesrisiko mit jeder Zutat die vor dem 4. Monat gegeben wird.

    Grüßle Ute
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. obstgläschen mit 3 monaten

    ,
  2. obstgläschen ab 3. monat

    ,
  3. beikost baby mit 3 monaten

Die Seite wird geladen...