Beikost in der 16 Woche??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Saramaus, 14. September 2008.

  1. Hallo ihr,
    habe heute unserem Sohnemann ein paar Löffelchen Möhren gegeben und er hat sie super gut gefuttert. Nun habe ich ein bissel schlechtes Gewissen da wir ja wissen das man dem Kinde erst nach dem vierten Monat Beikost anbieten soll. Aber Jannis ist ein unheimliches Spukkind, kaum angezogen schon vollge...außerdem habe ich das Gefühl gehabt das er mir das Essen aus der Hand guckt. Kurzum habe ich ihm einfach mal was angeboten und er hat ganz toll gegessen.
    Wann habt ihr damit angefangen?? Ward ihr auch 1-2 Wochen früher dabei oder habt ihr euch genau an die vorgegebenen Zeiten gehalten??
    Lg
    Susanne
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Beikost in der 16 Woche??

    ich hab auch früher angefangen, ich glaub eine Woche vorm vierten Monat, der Große hat sich ja auch zig mal vollgespuckt und das Andicken mit Nestargel hat auch nicht so hingehauen...
    beim ersten Löffel (ich hab mit Pastinake angefangen) hat er groß geschaut, beim 2. Löffel hat er meine Hand genommen und selbst geführt. Und er hat es geliebt. Er hat richtig gerne gegessen. Und keinerlei Probs mit Akzeptanz vom Löffel gehabt. Also bin ich dabei geblieben.
    Allerdings hab ich nicht angefangen, jede Woche was Neues dazuzugeben, sondern blieb ewige Wochen bei Pastinake und Kartoffel, angerührt mit HA-Milch. Ihm hats geschmeckt und ich war glücklich, das blieb doch etwas besser im Bäuchlein...
     
  3. AW: Beikost in der 16 Woche??

    ich hab superspät zugefüttert, meine mochten gerne milch, aber viel vertragen es auch eher, und solange du nicht mit eurem mittagessen anfängst sondern mit gemüse und wirklich babygerechtem und eben gaaanz langsam denke ich ist das auch ok, wenn er das will...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...