Beikost im Urlaub

Tulpinchen

goes Hollywood
In knapp vier Wochen fliegen wir nach Mallorca und ich zerbrech mir schon seit Tagen den Kopf darüber, wie ich das am besten mit Marlenes Futterei handhabe... :???:

Vor ein paar Wochen habe ich mit Beikost angefangen, was sich bis zum heutigen Tag leider nicht als sehr fruchtbar erwiesen hat. Marlene macht wohl beim ersten Happs den Schnabel auf, findet das dann aber doch alles nicht so lustig und läßt ab da den Mund fest geschlossen; es sei denn, sie pustet gegen den vollen Möhrchen-Löffel 8O
Dementsprechend ist natürlich auch die Nahrungsmenge, die sie "vertilgt", nämlich mehr oder weniger gleich Null. :(

Noch bin ich ja guter Hoffnung (man soll ja nie aufgeben), daß sie bis zum Urlaub vielleicht ein kleines Möhrchen-Gläschen komplett schafft; was aber, wenn nicht? Ich kann doch nicht für drei Wochen pro Tag ein Gläschen mitschleppen, das dann gerade mal "angerochen" wird und das ich dann schließlich selber essen muß (man will ja nicht alles Geld zum Fenster rausschmeißen). Und in der Hotelküche mag ich auch nicht fragen, ob die das aufbewahren. Wer weiß, was die damit machen...

Dann kam mir die Idee, daß ich einfach Reisschleim mit Muttermilch (für den Geschmack! :-D ) gebe. Damit hatte ich damals angefangen, bis mir das Abpumpen zu lästig wurde. Nur dann habe ich im Urlaub das Problem: Wie bekomme ich die Milchpumpe wieder hygienisch sauber?

Weiterer Gedanke war dann (Ihr seht, ich hab mir echt den Kopf zerbrochen :-D ), Reisflocken mitzunehmen; diese aber nicht mit Muttermilch anzurühren, sondern mit irgendeiner HA-Prenahrung oder so.
Aber irgendwie behagt mir der Gedanke dann auch wieder nicht, bei unseren ganzen Allergien (HA hin oder her) so viel mit Pülverchen und Nahrungsmitteln rumzuexperimentieren.

Letztendlich habe ich dann überlegt, die Fütterei für den Urlaub einfach ganz zu lassen, das fand ich dann aber auch doof, weil ich glaube, daß gerade eine gute Eß-lern-Phase ist (auch, wenn es nicht den Eindruck macht...)

Wie habt Ihr das denn gemacht (oder wie macht Ihr das) im Urlaub? Oder bin ich die einzige, bei der Beikost und Urlaub zusammenkommen?
 
J

jayjay0707

Hallo,

ich würde wegen des Urlaubs nicht grossartig mit Experimenten anfangen, sondern das Essen weiter so handhaben, wie Du´s jetzt machst. Cora hat auch erstmal nur ganz wenig gegessen, als wir mit der Beikost angefangen haben.
Habt Ihr einen Kühlschrank auf dem Hotelzimmer? Dann würde sich das doch eigentlich recht unproblematisch regeln lassen. Du entnimmst einfach nur die entsprechende Menge, sagen wir mal ein Drittel des Gläschen und machst es dann warm und den Rest stellst Du für den nächsten Tag in den Kühlschrank. Fürs Erwärmen im Flaschenwärmer nimmst Du einfach ein leeres ausgespültes Gläschen von zu Hause mit. Und Spüli natürlich zum Saubermachen.
Wirst sehen, das Ganze ist gar nicht so problematisch, wie Du Dir das jetzt vorstellst. Ich habe vor unserem ersten Urlaub mit Cora mir auch über alles Mögliche Gedanken gemacht, aber es ist dann letztendlich doch alles super und vollkommen unproblematisch gelaufen.

Bye und viel Spass im Urlaub!
 

Elichen

Familienmitglied
Hallo Du must garnicht die ganzen Gläschen mitschleppen die gibt es auch auf Mallorca zu kaufen jedenfalls die von Hipp. Du kannst auf der Hompage von Hipp nachschauen in welchen Ort du fährst dann zeigt es Dir an ob es dort sowas zu kaufen gibt.
Tschüß Elichen :)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
@ Jayjay:

Ich denke auch, daß man sich vorher oft zuviele Gedanken macht, die wirklich nicht nötig sind. Werde ich nach unserem Urlaub sicher auch sagen.
So wie Du es beschrieben hast, würde ich es ja auch gern machen, aber genau das ist ja mein Problem: Wir haben auf dem Hotelzimmer keinen Kühlschrank. :-?

@ Elichen:

Dein Hinweis auf die Hippseite ist gut! Danke! Werd dort gleich mal gucken und zur Not wirklich meine Gläschen da kaufen und den Rest dann selber essen! Hmmmm.....lecker! *lach*
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Nochmal @ Elichen:

War grad auf der Hipp-Seite und habe in, dem Ort, in den wir fahren, tatsächlich mehrerer Märkte gefunden, die HIPP führen. :bravo: Weißt Du, wie teuer die Gläschen dort sind? Wenn das nur ein bißchen ausmacht, finde ich das nicht schlimm, sehe allerdings nicht ein, nahezu das Doppelte zu zahlen... :(
 
T

tigerfischulli

Hallo Katja,
ich war gerade auf Malle und habe mir ebenfalls Sorgen wegen dem Essen gemacht. Also es gibt dort Hipp in diesen Consumer Supermärkten die du fast überall findest.
Die Auswahl ist allerding sehr begrenzt aber ich glaube Möhrchen gesehen zu haben und Fruchtgläser. Der Preis war ca. 1.65€ für 220 g.

Auf Malle gibt auch die Müller Drogeriekette (Homepage) und Schlecker.
Bei Schlecker war ich nicht aber bei Müller in Palma. Die führen fast das gesamte deutsche Programm und viele Sorten Gläschen. Habe Frucht-Getreidebrei für 1.39 € gekauft. Auch Ha Nahrung gibts da für 11,95 €(Hipp).
Es gibt glaube ich 5 Filialen, habe die in Palma besucht und eine im vorbeifahren in LLuchmajor gesehen.

Viel Spaß im Urlaub wünscht dir ULLi 8)

P.S Habe mir bei Saturn Minitauchsieder gekauft zum Wasserkochen-geht prima im Hotel und Windeln passen einzeln super in den Koffer!! :bravo:
 
T

tigerfischulli

Hallo Katja,
ich war gerade auf Malle und habe mir ebenfalls Sorgen wegen dem Essen gemacht. Also es gibt dort Hipp in diesen Consumer Supermärkten die du fast überall findest.
Die Auswahl ist allerding sehr begrenzt aber ich glaube Möhrchen gesehen zu haben und Fruchtgläser. Der Preis war ca. 1.65€ für 220 g.

Auf Malle gibt auch die Müller Drogeriekette (Homepage) und Schlecker.
Bei Schlecker war ich nicht aber bei Müller in Palma. Die führen fast das gesamte deutsche Programm und viele Sorten Gläschen. Habe Frucht-Getreidebrei für 1.39 € gekauft. Auch Ha Nahrung gibts da für 11,95 €(Hipp).
Es gibt glaube ich 5 Filialen, habe die in Palma besucht und eine im vorbeifahren in LLuchmajor gesehen.

Viel Spaß im Urlaub wünscht dir ULLi 8)

P.S Habe mir bei Saturn Minitauchsieder gekauft zum Wasserkochen-geht prima im Hotel und Windeln passen einzeln super in den Koffer!! :bravo:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
@ Ulli:

Vielen, vielen Dank für Deine ausführliche Auskunft! Ich denke, ich werd es einfach mal drauf ankommen lassen und die Gläschen wirklich vor Ort kaufen. So wie Du es beschrieben hast, gibt's ja scheinbar nichts einfacheres als das! :) Wegen der Müller-Drogerie hatte ich schon mal geguckt, aber in unserem Ort gibts keine. Mal gucken, vielleicht gibt's ja Schlecker...

Windeln einzeln im Koffer zu verteilen, hatte ich mir auch schon überlegt, obwohl ich befürchte, ohnehin schon über 20kg pro Person zu kommen(Marlene hat leider kein Freigepäck). Denke, ich werde ihr vor Ort welche kaufen, auch wenn sie sehr teuer sein werden. Ist sicher immer noch billiger, als Übergewicht zu zahlen.

Die Idee mit dem Minitauchsieder gefällt mir! :-D Ich hatte eigentlich vorgehabt, ihr von unserem Wasser (wenns babytauglich ist) zu geben, aber vielleicht schwirr ich doch vorher noch schnell bei Saturn vorbei... :-D
 
Oben