Beikost. Erst Mittags oder Abends?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von nadja_r, 4. Oktober 2005.

  1. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    Anfang November werde ich bei Jolina mit der Beikost anfangen. Jetzt ist miene Frage, ob ich sie erst Mittags umstelle, oder Abends? Habe hier schon beides gelesen.
    Wie waren Eure Erfahrungen?
    Jolina schläft ihre 11 Stunden in der Nacht und von daher hätte ich gedacht, das ich mit Mittag anfangen würde.

    LG Nadja
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo nadja,

    die entscheidung hängt ein wenig davon ab, welche bedürfnisse das kind hat.
    grundsätzlich ist es ratsam, mit der mittagsmahlzeit anzufangen, weil sie nicht süß ist.
    die abendmahlzeit würde zu einem besseren schlaf beitragen, da deine maus aber ihre 11 std pennt, besteht das bedürfnis ja nicht ;-)

    http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

    liebe grüße
    kim
     
  3. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Was hast du denn vor als erstes zugeben???
    Frühkarotte würde ich mittags anfangen!!!
    Einen Milchbrei allerdings würde ich eher am nachmittag Füttern!!!!!
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    nochmal ich:
    ob frühkarotte geeignet ist, kannst du auch im link erkennen. wenn du ein baby mit wenig stuhlgang hast, zum beispiel nicht so ratsam.....

    liebe grüße
    kim
     
  5. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    Super, danke für den Link, werde mich dann da mal ein bißchen schlau machen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...