Beikost. Erst Mittags oder Abends?

nadja_r

Dauerschnullerer
Anfang November werde ich bei Jolina mit der Beikost anfangen. Jetzt ist miene Frage, ob ich sie erst Mittags umstelle, oder Abends? Habe hier schon beides gelesen.
Wie waren Eure Erfahrungen?
Jolina schläft ihre 11 Stunden in der Nacht und von daher hätte ich gedacht, das ich mit Mittag anfangen würde.

LG Nadja
 

Hedwig

Sternenfee
hallo nadja,

die entscheidung hängt ein wenig davon ab, welche bedürfnisse das kind hat.
grundsätzlich ist es ratsam, mit der mittagsmahlzeit anzufangen, weil sie nicht süß ist.
die abendmahlzeit würde zu einem besseren schlaf beitragen, da deine maus aber ihre 11 std pennt, besteht das bedürfnis ja nicht ;-)

http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

liebe grüße
kim
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Was hast du denn vor als erstes zugeben???
Frühkarotte würde ich mittags anfangen!!!
Einen Milchbrei allerdings würde ich eher am nachmittag Füttern!!!!!
 

Hedwig

Sternenfee
nochmal ich:
ob frühkarotte geeignet ist, kannst du auch im link erkennen. wenn du ein baby mit wenig stuhlgang hast, zum beispiel nicht so ratsam.....

liebe grüße
kim
 
Oben