Beikost Anfang

lulu

Königin der Nacht
AW: Beikost Anfang

Ich wuerde ihr auch noch ein zweites Glaeschen anbieten, wenn sie gerne moechte :zwinker:. Mit dem Oel wuerde ich recht schnell nachziehen, spaetestens vier, fuenf Tage nach den ersten Moehren.

Lulu
 

Annette

Die Nette
AW: Beikost Anfang

:winke:
Ich würde auch schnell versuchen, einen Löffel Öl dazu zu geben. Und ansonsten würde ich dann auch auf Möhren mit Kartoffeln umsteigen, das sättigt noch mal anders. Kann ja anfangs auch nur ein halbes Gläschen sein.
Und wegen dem Stuhlgang: Evtl. doch mal noch ein anderes Gemüse probieren (Zucchini oder Kürbis wenn Pastinaken nicht gehen), da Möhren auch verstopfen können.

Grüße
Annette
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: Beikost Anfang

Hallo Alina,

Möhren gingen bei Jakob erst, als er sich angewöhnt hatte, beim Beikost essen viel zu trinken, was ein Weilchen gedauert hat. Sonst wurde er zum "Knöttelschisser".

Er hat als Alternative Kürbis akzeptiert. Das ist auch die einzige Sorte die Annika anfangs gegessen hat. Nachteil - gibt es im Handel selten in Kombi mit Kartoffel sondern meist mit Reis (Gott weiß wieso ...). Aber man kann die Kartoffel ja problemlos selber zumischen.

vlg, Gisela
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Beikost Anfang

Ich habe mit kuerbis angefangen, da ich mal gelesen habe, dass das besser fuer die Verdauung ist. Frischen kuerbis kaufen, kochen, puerieren und dann in Portionen einfrieren, da es den ja nicht in Glaeschen gibt.

ERst gab es 50 gr, dann 100, nach 7 Tagen hat Georg 200gr Kuerbis plus ein Teeloeffel Oel ohne Probleme gegessen. Kartoffel habe ich dann nach etwa 20 Tagen untergemischt.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Beikost Anfang

Hier gibt es Kürbis in Glässchen :jaja:

Kann ich denn jetzt einfach von der Karotte zum Kürbis wechseln? Und welches ist das beste Öl?

lg
 

Stellina

Familienmitglied
AW: Beikost Anfang

Gut, dann nimm Kuerbis pur im Glaeschen, (das hatte ich falsch verstanden, hier in GR gibt es so gut wie keine Glaeschen).

Ich persoenlich nehme Bio-Olivenoel aus eigenem Anbau, aber in allen deutschen Buechern, die ich gelesen habe, steht Rapsoel.
 
Oben