Beihilfe NRW/KK und Heilpraktiker

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Claudia, 6. Mai 2009.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    :winke:

    Wer ist denn hier noch beihilfeberechtigt, also Beamtin/Beamter und war schon mal beim Heilpraktiker.

    Wie schaut es mit der Abrechnung aus, was habt ihr für Erfahrungen? Ich hab ja diese Ängste und möchte gern zum HP gehen damit.

    :winke:
     
  2. XANNA

    XANNA Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Im Rübenland
    AW: Beihilfe NRW/KK und Heilpraktiker

    Bin gerade bei ner Heilpraktikerin - und gehe davon aus, dass es bezahlt wird. Bisher hat die Beihilef Homöopathie, Osthepatie und so bezahlt...
    Ruf doch zur Sicherheit bei deiner Sachbearbeiterin an
    Alex
     
  3. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Beihilfe NRW/KK und Heilpraktiker

    Ich würde auch evtl. vorher mal nachfragen, denn ich hatte schon öfter Probleme.

    Vor allem bei einer TCM-Behandlung während der Schwangerschaft, da hat die Beihilfe ganz viel nicht übernommen.
    Auch bei einer homöopath. Behandlung meines Sohnes bei einer anderen HP musste ich einiges selber bezahlen.
    Am Besten weist du die HP auch noch mal zu Begin der Behandlung darauf hin, dass du nur beihilfefähige Aufwendungen und Behandlungen bekommen möchtest, wenn dir das wichtig ist nichts dazuzahlen zu müssen.
    Denn die rechnen wie manche Ärzte auch schon mal gerne mehr ab als die Beihilfe bewilligt :rolleyes:


    Zum Thema Ängste: ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hypnosetherapie gemacht, wenn du mehr darüber wissen möchtest gerne PN an mich :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...