Beihilfe NRW/KK und Heilpraktiker

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Claudia, 6. Mai 2009.

1. Claudia

Claudia glücklich :-)

Punkte für Erfolge:
    48
    Homepage:
    :winke:

Wer ist denn hier noch beihilfeberechtigt, also Beamtin/Beamter und war schon mal beim Heilpraktiker.

Wie schaut es mit der Abrechnung aus, was habt ihr für Erfahrungen? Ich hab ja diese Ängste und möchte gern zum HP gehen damit.

:winke:

2. XANNA

XANNA Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Beihilfe NRW/KK und Heilpraktiker

Bin gerade bei ner Heilpraktikerin - und gehe davon aus, dass es bezahlt wird. Bisher hat die Beihilef Homöopathie, Osthepatie und so bezahlt...
    Ruf doch zur Sicherheit bei deiner Sachbearbeiterin an
    Alex

3. Alena

Alena Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Beihilfe NRW/KK und Heilpraktiker

Ich würde auch evtl. vorher mal nachfragen, denn ich hatte schon öfter Probleme.

Vor allem bei einer TCM-Behandlung während der Schwangerschaft, da hat die Beihilfe ganz viel nicht übernommen.
    Auch bei einer homöopath. Behandlung meines Sohnes bei einer anderen HP musste ich einiges selber bezahlen.
    Am Besten weist du die HP auch noch mal zu Begin der Behandlung darauf hin, dass du nur beihilfefähige Aufwendungen und Behandlungen bekommen möchtest, wenn dir das wichtig ist nichts dazuzahlen zu müssen.
    Denn die rechnen wie manche Ärzte auch schon mal gerne mehr ab als die Beihilfe bewilligt :rolleyes:

Zum Thema Ängste: ich habe sehr gute Erfahrungen mit Hypnosetherapie gemacht, wenn du mehr darüber wissen möchtest gerne PN an mich :winke:

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...