Beihilfe bzw. Krankenversicherung bei Unfall

happyfrolic

Erklärbär
AW: Beihilfe bzw. Krankenversicherung bei Unfall

Sorry, Ihr Lieben, ich war eine Woche im Urlaub und hab nicht mehr reingeschaut... genau, ich bin privat versichert, die Rechnungen kommen zu mir, ich leiste vor und reiche dann bei der Beihilfe bzw. unserer Krankenversicherung ein. Das werd ich dann jetzt auch einfach mal tun und abwarten, was so passiert. Danke, Anke (;-)) für Deine Info, ich dachte, wir bleiben auf jeden Fall auf dem Betrag sitzen, aber vielleicht haben wir doch noch eine Chance...

Allerdings muss ich morgen erst mal mit der Polizei telefonieren, obwohl der Vorfall jetzt vier Wochen her ist, haben wir bis heute keinerlei Unterlagen von denen bekommen. Wie lange kann sowas denn wohl dauern :???: - ich muss ja wohl wenigstens die Daten von dem Schädiger angeben, schätze ich.

Colin geht es gut, aber man merkt schon deutlich, dass er gerade bei so kleinen Hunden jetzt sehr, sehr vorsichtig geworden ist. Im Urlaub hat er mehr als einmal einen Bogen um einen Hund geschlagen und auch eine entsprechende Bemerkung gemacht....
 

Evi

Nähfee
AW: Beihilfe bzw. Krankenversicherung bei Unfall

Ich bin auch beihilfeberechtigt und bei der Polizei, versuche auf beides zu antworten. :)

Auf dem Beihilfeantrag (im Lande Thüringen) gibt es einen Punkt, da wird gefragt, ob die Aufwendungen im Zusammenhang mit einem Unfall stehen und ob ein Schadensersatzanspruch in Betracht kommt, dort wird dann auch der Kostenträger und das Aktenzeichen der Polizei eingetragen.

Die Rechnung wird trotzdem ganz normal eingereicht und die Landesfinanzdirektion holt sich dann das Geld vom Verursacher wieder.

Wie das bei meiner Krankenversicherung wäre, kann ich Dir gar nicht sagen, da ja dort nicht dieses "Antragsgedöns" :rolleyes: ist. Die bekommen ja nicht mit, ob es einen Unfall gab oder nicht. Ich denke mal, die würden anstandslos zahlen.

Zur Polizei, die machen nichts von sich aus. Am Besten wäre gewesen, gleich vor Ort das Aktenzeichen und den Verursacher zu notieren.
Vielleicht erwischst Du einen netten Beamten am Telefon, der Dir die Daten vom Verursacher aus so raus gibt. Oder Du wünschst die Ausstellung einer Bescheinigung über die Erstattung einer Anzeige. Kostet in Thüringen 5,- Euro.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Beihilfe bzw. Krankenversicherung bei Unfall

Hihi, Evi, das ist ja praktisch :mrgreen: Den Punkt im Beihilfeantrag hab ich als Bundesbeamtin auch, und bei meiner Krankenversicherung muss ich auch einen Antragsvordruck verwenden, in dem das ebenfalls abgefragt wird.

Doof war, dass ich gar nicht dabei war, als der Vorfall passierte, sondern die Mutter eines KiGa-Freundes von Colin. Ich hab per Handy meine Daten durchgegeben, und dann haben die Polizisten gesagt, wir bekämen Post... aber gut, dann muss ich es halt morgen so versuchen. Den Tipp mit dem direkt notieren merk ich mir aber auf jeden Fall mal, auch, wenn ich hoffe, dass uns sowas nie wieder passiert :jaja:
 
Oben