Bei wem Emma mit krankenversichern?

Su

Das Luder
AW: Bei wem Emma mit krankenversichern?

CECILIAS MAMA hat gesagt.:
Sie hat ja geschrieben, dass sie mehr als 400 € (nämlich 410 €) verdient und ist somit sozialversicherungspflichtig ! (Gleitzone)

Der Grund wird wohl der sein, das sie ja sonst auch noch privat mitversichert werden muß bei Ihrem Mann.

Sandy, dein Mann wird wahrscheinlich bei einer gesetzlichen freiwillig versichert sein und nicht bei einer privaten KK, oder?

LG
Su
 
M

MagicMoments

AW: Bei wem Emma mit krankenversichern?

Su hat gesagt.:
Der Grund wird wohl der sein, das sie ja sonst auch noch privat mitversichert werden muß bei Ihrem Mann.

Sandy, dein Mann wird wahrscheinlich bei einer gesetzlichen freiwillig versichert sein und nicht bei einer privaten KK, oder?

LG
Su

Jepp,

wir sind bei der KKH - also freiwillig versichert.

:winke:
Sandy
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Bei wem Emma mit krankenversichern?

Also es gibt da ja diese Höchstgrenzen die dein Mann verdienen darf und wenn er drüber kommt dann muß er den kleenen mitversichern lassen.

Wenn er drunter ist kann es so bleiben wies ist. So war es bei uns auch. Z.G. denn das kann teuer werden!

LG Kerstin
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Bei wem Emma mit krankenversichern?

Su: Ja, genau deswegen arbeite ich auf ÜBER 400-Euro-Basis, damit ich nicht bei meinem Mann versichert werden muss.

Die Grenze liegt irgendwo bei 3970,00 für meinen Mann. da er drüber verdient, muss Emma bei ihm versichert werden. Habe gerade mal Steuerberater gefragt. Allerdings muss sie nicht in der gleichen PKV versichert sein. Mal schauen, ob es irgendwo ein günstigeres Angebot gibt!

Puuh, da muss man sich echt überlegen, wie man es am besten hinbekommt. Habe schon überlegt, ob mein mann nicht einfach weniger Gehalt sich geben lässt und ich dafür mehr, damit er UNTER der Grenze liegt. Wir arbeiten in der gleichen Firma. Vielleicht kann man das so machen??:???::???::???::???::???:
 
Oben