Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Minibi, 23. Juni 2007.

?

Bei welcher Krankenkasse seit ihr versichert?

  1. AOK

    15 Stimme(n)
    13,5%
  2. DAK

    6 Stimme(n)
    5,4%
  3. Betriebskrankenkasse

    42 Stimme(n)
    37,8%
  4. Innungskrankenkasse

    5 Stimme(n)
    4,5%
  5. Barmer

    11 Stimme(n)
    9,9%
  6. Techniker

    14 Stimme(n)
    12,6%
  7. Kaufmännische

    4 Stimme(n)
    3,6%
  8. Gmünder Ersatzkasse

    4 Stimme(n)
    3,6%
  9. Hamburg Mannheimer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. sonstige

    10 Stimme(n)
    9,0%
  1. Minibi

    Minibi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Hallo in die Runde!

    Wir sind zur zeit bei der AOK Baden Württemberg versichert , möchten aber gerne wechseln.
    Zufrieden war ich eigentlich nie, mein Mann ist da halt versichert gewesen, ist ja im Sozialbereich tätig und die wurde damals aus mir unerklärlichen Gründen empfohlen:piebts: und nun sind wir halt als Familie auch dort.
    Nun würde mich interessieren wie ihr so versichert seit und ob ihr zufrieden seit mit eurer Krankenkasse, wie sind die leistungen etc.

    Wir liebäugeln mit der Hamburg Münchener, die ist zwar ebenso teuer wie die Aok , hat abert wohl wesentlich bessere Leistungen und hat bei Stiftun Warentest mit sehr gut abgeschnitten.
    Kennt die jemand?

    LG
    Bianca
     
  2. KeksKrümel

    KeksKrümel Queen of fucking everything

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

    Ich bin seit Jahren bei der Schwenninger BKK und sehr zufrieden. Kann ich wärmstens weiterempfehlen.

    LG Sandra
     
  3. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

    Wir sind seit ein paar Jahren bei der BKK Mobil Oil - 12,6 % Beitrag (als wir einstiegen, waren es noch 11,8 ) überzeugen uns nach wie vor.

    Es gab noch nie Probleme - sogar unsere Kur letztes Jahr wurde innert 5 Tagen bewilligt.

    LG Conny
     
  4. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

    bin bei der techniker und super zufrieden.
    war aber auch scho in anderen kassen, und da lief ned alles so rund (barmer als beispiel)

    lg
     
  5. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

    Wir sind bei der Schwäbisch Gmünder Ersatzkasse und sehr zufrieden. Vorher war ich bei der Hamburg-Münchner, aber die war ein bisschen teurer. Und weil Rainer halt bei der GEK schon war, bin ich dorthin gewechselt und jetzt auch bei ihm mitversichert.
     
  6. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

    DAK - nie Probleme gehabt. Sehr schneller, kundenfreundlicher Service. Dafür zahl ich auch mehr.
     
  7. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

    Schwenninger BKK und super zufrieden!!! :jaja:
     
  8. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Bei welcher Krankenkasse seid ihr?

    g+h bkk ludwigshafen und da lass ich nix drauf kommen. die sind noch sehr persönlich im umgang mit ihren kunden und entscheiden nicht nur stur nach gesetz, sonder ziemlich kulant. repro, kuren und sonstige teure behandlungen waren nie ein problem und selbst nach dem 01.01.2004 zahlen sie mir anstandslos meine linsen und den größten teil meiner brille.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...