Bei welchen Namen schüttelts euch?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
J

Jea

AW: Bei welchen Namen schüttelts euch?

Sonja hat gesagt.:
Hm - ich weiß auch nicht.

Ihr denkt schon daran, dass hier auch Mütter unterwegs sind, deren Kinder die von euch angesprochenen Namen tragen?

Leicht irritierte Grüße

ganz ehrlich.

NA UND!!!!

ich denke, dass jedem klar ist, dass Geschmäcker verschieden sind und nicht jeder jeden Namen toll findet.

Und das das hier nicht speziell gegen einzelne Mitglieder geht, deren Kinder zufällig solche Namen tragen, ist ja wohl klar.

Mir persönlich geht es sonstwo dran vorbei, wenn jemand den Namen Javan (elijah Tristan) nicht mag.

Ich mag den Namen*g*.

Lg,
Jea
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bei welchen Namen schüttelts euch?

Sonja hat gesagt.:
Hm - ich weiß auch nicht.

Ihr denkt schon daran, dass hier auch Mütter unterwegs sind, deren Kinder die von euch angesprochenen Namen tragen?

Leicht irritierte Grüße

Oder Mütter, die die von Euch angesprochenen Namen tragen?
Und die womöglich überhaupt keinen Spass verstehen?

:D

Ich kann aber gut damit leben, dass mein Name in deutschen Foren immer wieder als Negativ-Beispiel auftaucht - schliesslich bin ich in der französisch-sprachigen Schweiz geboren, und da passt der Name ausgezeichnet....

Liebe Grüsse, Jacqueline
(das schreibt sich bitteschön mit einem "c")
 
J

Jea

AW: Bei welchen Namen schüttelts euch?

Jacqueline hat gesagt.:
Oder Mütter, die die von Euch angesprochenen Namen tragen?
Und die womöglich überhaupt keinen Spass verstehen?

:D

Ich kann aber gut damit leben, dass mein Name in deutschen Foren immer wieder als Negativ-Beispiel auftaucht - schliesslich bin ich in der französisch-sprachigen Schweiz geboren, und da passt der Name ausgezeichnet....

Liebe Grüsse, Jacqueline
(das schreibt sich bitteschön mit einem "c")

Ich mag den Namen Jacqueline(aber bitte frz. ausgesprochen) übrigens ausserordentlich gern.

Was eevntuell damit zusammenhängen könnte, dass ich da ja auch frankophil vorbelastet bin *g*

Und mir geht es wie dir*g+. In D sprechen so viele den Namen Jeannine deutsch aus als entweder Jah-nihn oder Jea-ni-ne. Da aschüttelt es mich dann auch.

Ich spreche mich nämlich schaaahn-nIIIhn, also in etwa so wie Jeanne(dàrc) und dann noch ein ihn hintendran.

Lg,
Jea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Bei welchen Namen schüttelts euch?

Ich mag den Namen Jacqueline. Meine Schwester heißt so.

Da war vor kurzem so eine die nervigsten Dinge.....
Da war der Name Jacqueline dabei und wurde Schakkeline ausgesprochen:entsetzt:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Bei welchen Namen schüttelts euch?

Meine Nichte wird zwar richtig ausgesprochen, aber Jaqueline geschrieben :nix: !
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Bei welchen Namen schüttelts euch?

benjamin mag ich gar nicht, in der schule gabs mal einen bösen benjamin, der mich mit tannenzapfen beworfen hat.
komischer weise habe ich aber das kinderbuch "mein esel benjamin" geliebt. mal schaun, wenn wir einen esel kaufen, werde ich ihn benjamin nennen. :)
sollen wir aber noch ein drittes kind bekommen, der dann wieder ein junge werden wird (ich kann nix anderes), dann wird der sicher nicht benjamin heißen ;-)

chantal und einige andere französische mädchennamen finde ich problematisch, wenn die dann im breitesten dialekt ausgesprochen werden. oder noch schlimmer, wenn die eltern den namen gar nicht aussprechen können, siehe "üffes" (http://www.schnullerfamilie.de/threads/75163&highlight=%FCffes :nix:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Bei welchen Namen schüttelts euch?

Ich möchte mit diesem Thread niemandem auf die Füße treten!!!

Sollte dem doch so sein, dann bitte PN oder hier schreiben und ich werde ihn sofort schließen.

Ich bin nur neugierig und wollte wissen obs mehren so geht wie mir....

LG Jenny
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bei welchen Namen schüttelts euch?

julie hat gesagt.:
Meine Nichte wird zwar richtig ausgesprochen, aber Jaqueline geschrieben :nix: !

Die Schreibweise ist aber die Minderheit - und häufig in nicht-französischsprachigen Regionen anzutreffen
:weghier:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben