Bei uns steht jetzt auch eins ...

Kathi

Dino
... ein Hundertwasserhaus .

Es ist das letzte Projekt von ihm und wurde am 3.10. eröffnet. Allerdings ist es noch nicht ganz fertig, weil der Nachlassverwalter (und beste Freund von Hundertwasser) eine Woche vor Eröffnung einen Riesenterz veranstaltet hat. Die Fliesen auf der Pachttoilette waren wohl nicht im Sinne seines Frendes (er hat sie gleich mal mit seinem Spazierstock abgeschlagen :verdutz: ), auf dem Dach sollten nun doch keine Stauden, sondern eine wilde Blumenwiese gepflanzt werden (so dass 9000 Stauden wieder herausgerissen werden mussten :verdutz: ) und die Treppenhäuser sollten nicht farbig, sondern weiß sein. Dies hat er dann alles per einstweiliger Verfügung durchgesetzt.

Den Standort finde ich nicht so toll: das Haus steht direkt am Dom. Die Wohnungen sind ganz schön teuer, ich möchte mal wissen, wer sich das leisten kann.

Auf alle Fälle ist Magdeburg jetzt um eine Touristenattraktion reicher. Bis jetzt strömen jedenfalls jede Menge Menschen dorthin. Hoffentlich bleibt es so.
 

Fioflo

Herzilein
Ha- jetzt weiss ich wenigstens, wo dieser Ort am Kilimandscharo ist ;o).

Ich habe im Frühjahr in Magdeburg meine Freundin besucht, sie studiert dort (und hat auch ihre Liebe dort gefunden), und habe den Bau bewundert. Und nu schon fertig? Wow!
Aber das mit den Stauden, sowas!
MD ist übrigends ne echt schöne Stadt!
Grüßle von Bianca
aus dem Schwabenland
 

Lapislazuli

Steinchen
Bianca, auch du bist reingefallen (wie ich natürlich selbstverständlich auch damals). Guck mal, ich hab dir hier ne Lupe
a015.gif
, dann kannste Kathi's Profil nochmals genau lesen *g*

Grinsegrüsse
L.
 

Kathi

Dino
Fioflo hat gesagt.:
Ha- jetzt weiss ich wenigstens, wo dieser Ort am Kilimandscharo ist ;o).

Ich habe im Frühjahr in Magdeburg meine Freundin besucht, sie studiert dort (und hat auch ihre Liebe dort gefunden), und habe den Bau bewundert. Und nu schon fertig? Wow!
Aber das mit den Stauden, sowas!
MD ist übrigends ne echt schöne Stadt!
Grüßle von Bianca
aus dem Schwabenland

Hihi, Steinchen hat´s schon geschrieben: Lies mal genauer :)

Schade, dass du nicht gewusst hast, dass ich in Magdeburg wohne und dass ich nicth gewusst habe, dass du nach Machdeburch kommst. Dann hätten wir ja mal einen Kaffee zusammen trinken können.

Schön, dass dir die Stadt gefällt, dieser Meinung sind leider nicht alle. Mir gefällt auch nicht alles.
 

Kathi

Dino
Lapislazuli hat gesagt.:
Bianca, auch du bist reingefallen (wie ich natürlich selbstverständlich auch damals). Guck mal, ich hab dir hier ne Lupe
a015.gif
, dann kannste Kathi's Profil nochmals genau lesen *g*

Grinsegrüsse
L.

:weglach:

Vielleicht sollte ich jetzt wirklich mal Klartext schreiben. Aber andererseits: Es ist sooo schön, wenn sich alle verlesen :bissig:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Bianca und Kathi, ihr hättet euch gut verstanden beim Kaffeetrinken. :jaja:

Bianca ich wollte schon eine Suchanzeige aufgeben bzw. Freudental ansteuern um zu gucken ob ihr noch lebt :bussi:

Kathi das mit deinem Kalimandscharo musst du mir mal bei nem :prost: erklären. Ich stehe auf dem Schlauch.

Schönen Tach
Ute
 
Oben