Bei uns steht jetzt auch eins ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kathi, 16. Oktober 2005.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    ... ein Hundertwasserhaus .

    Es ist das letzte Projekt von ihm und wurde am 3.10. eröffnet. Allerdings ist es noch nicht ganz fertig, weil der Nachlassverwalter (und beste Freund von Hundertwasser) eine Woche vor Eröffnung einen Riesenterz veranstaltet hat. Die Fliesen auf der Pachttoilette waren wohl nicht im Sinne seines Frendes (er hat sie gleich mal mit seinem Spazierstock abgeschlagen :verdutz: ), auf dem Dach sollten nun doch keine Stauden, sondern eine wilde Blumenwiese gepflanzt werden (so dass 9000 Stauden wieder herausgerissen werden mussten :verdutz: ) und die Treppenhäuser sollten nicht farbig, sondern weiß sein. Dies hat er dann alles per einstweiliger Verfügung durchgesetzt.

    Den Standort finde ich nicht so toll: das Haus steht direkt am Dom. Die Wohnungen sind ganz schön teuer, ich möchte mal wissen, wer sich das leisten kann.

    Auf alle Fälle ist Magdeburg jetzt um eine Touristenattraktion reicher. Bis jetzt strömen jedenfalls jede Menge Menschen dorthin. Hoffentlich bleibt es so.
     
  2. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    Ha- jetzt weiss ich wenigstens, wo dieser Ort am Kilimandscharo ist ;o).

    Ich habe im Frühjahr in Magdeburg meine Freundin besucht, sie studiert dort (und hat auch ihre Liebe dort gefunden), und habe den Bau bewundert. Und nu schon fertig? Wow!
    Aber das mit den Stauden, sowas!
    MD ist übrigends ne echt schöne Stadt!
    Grüßle von Bianca
    aus dem Schwabenland
     
  3. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bianca, auch du bist reingefallen (wie ich natürlich selbstverständlich auch damals). Guck mal, ich hab dir hier ne Lupe [​IMG] , dann kannste Kathi's Profil nochmals genau lesen *g*

    Grinsegrüsse
    L.
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hihi, Steinchen hat´s schon geschrieben: Lies mal genauer :)

    Schade, dass du nicht gewusst hast, dass ich in Magdeburg wohne und dass ich nicth gewusst habe, dass du nach Machdeburch kommst. Dann hätten wir ja mal einen Kaffee zusammen trinken können.

    Schön, dass dir die Stadt gefällt, dieser Meinung sind leider nicht alle. Mir gefällt auch nicht alles.
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    :weglach:

    Vielleicht sollte ich jetzt wirklich mal Klartext schreiben. Aber andererseits: Es ist sooo schön, wenn sich alle verlesen :bissig:
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Bianca und Kathi, ihr hättet euch gut verstanden beim Kaffeetrinken. :jaja:

    Bianca ich wollte schon eine Suchanzeige aufgeben bzw. Freudental ansteuern um zu gucken ob ihr noch lebt :bussi:

    Kathi das mit deinem Kalimandscharo musst du mir mal bei nem :prost: erklären. Ich stehe auf dem Schlauch.

    Schönen Tach
    Ute
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...