Bei uns ist der Wurm drin

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Vidia, 7. November 2003.

  1. Hallo Ihr,

    oje, Celine ist so super anstrengend im Moment. Erst dachten wir, sie bekommt die oberen Schneidezähne, nach einem Arztbesuch wurde uns gesagt, dass die Nasennebenhöhlen wohl dicht wären und sie einen zu dollen Druck auf den Ohren hätte. Wir haben Tropfen bekommen. Auch will sie nur auf den Arm und zu Mama.

    Seit dieser Zeit (also seit einer Woche) ist bei uns der Wurm drin. Celine ißt ganz komisch:

    7:00 Uhr 150 ml MM2 (sie will einfach nicht mehr, vorher waren es 200 ml)

    11:00 Uhr 220 gr. GFB aus dem Gläschen (um 11:00 Uhr schreit sie und wird müde, will unbedingt essen, hab versucht ihr Obst zu geben um 9:00 Uhr, will sie nicht)

    15:00 Uhr ??? eigendlich ißt sie jetzt gut 200 gr OGB aber seit einer Woche kein Obst, kein OGB nichts. Ich habe heute mal Milchbrei probiert, den hat sie gegessen.

    18:00 Uhr 190 - 200 gr. Milchbrei (ißt sie ganz gut)

    19:00 Uhr 120 ml MM2


    Aber seit 7 Tagen wacht sie nachts gegen 2:00 Uhr auf nach langem hin und her gebe ich ihr MM 2 120 ml. Danach schläft sie wieder bis 7:00 Uhr.

    Sie war eine so tolle Esserin. Hat nachts durchgeschlafen. Kann es ein Wachstumsschub sein? Was kann ich anders machen?

    Habt ihr vieleicht eine Idee, wie sie ihren Nachmittagsbrei wieder essen könnte? Sonst bekommt sie Getreideflocken mit Wasser angerührt, ein Schüß Öl und frisches Obst.

    Vielen lieben Dank

    Tanja
     
  2. Hallo liebe Tanja,

    schau mal, das gleiche oder ähnliche Problem hatten wir auch:

    http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=28634

    Und da unsere Beiden fast gleich alt sind, kann es bei Euch bestimmt auch an Entwicklungsschüben oder ähnlichem liegen!

    Bisher ist bei uns noch nix besser geworden - seit ca. 2 Wochen kommt er immer nachts!

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Danke Sandy :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...