Bei uns gibts Heute gefülltes Fladenbrot

Italia

süße Fee
Hallo
Bei uns uns gibts heute gefülltes Fladenbrot..man nehme

Fladenbrot
Knoblauchbutter
Tomaten
Rucola
Schafskäse
Salz
Peffer

ein großes Fladenbrot am bestens von Türken oder Griechen kann rund oder länglich sein...halbieren in 2 teile und dann je aufscheiden aber nicht ganz sondern das unten am rand es zu bleibt,so wie ne tasche halt :bissig:
So man öffne leicht die Taschen :bissig: ich streiche dann Knoblauchbutter drauf selbstgemacht am vortag man kann auch gekauften nehmen ..aber schmeckt mir selbgemachter besser :herz:
Tomaten in scheiben schneiden drauflegen,Schafskäse genauso schön in dünne scheiben schneiden...Rucola waschen und auch reichlich drauflegen allerdings wer es mag :-? dann Salzen und Pfeffer :lecker:
Ofen auf 175-180 Grad Umluft.. für ca 10-15 Minuten..also das Brot sollte schön warm werden und der Käse ein wenig weich werden ..hm..lecker...
Das Fladenbrot sollte ein wenig Knusbrig werden aber nicht zu doll dann schmeckt es nicht :-?
also von der Zeit her ist es schwierig zu sagen,jedefalls nicht zu lange drinnenlassen am besten einfach mal testen und dann das eigene mass zu finden :muh: genauso wie mit den zutaten..das kann man machen wie man möchte :) Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt :peinlich:

Jedefalls meine Männer mögen das und ich muß 3 große Fladenbrote machen...
Wünsche gute appetit
Be@
 

Alley

Miss Ellie
Das ist eine gute Idee. Dann muß ich gleich mal meinen Mann interviewen, ob ich das heute machen soll.
Kann ja sowieso erst am Nachmittag einkaufen fahren. Chris darf ja nicht mit! ;-)

LG
Sabine
 

Steffie

Neugieriges Luder
Meinst des schmeckt auch wenn ich noch Hackfleisch mit ran mach??? Ohne was fleischiges kann ich meinen Mann sicher nicht für begeistern!!!
 

Italia

süße Fee
steffiemama hat gesagt.:
Meinst des schmeckt auch wenn ich noch Hackfleisch mit ran mach??? Ohne was fleischiges kann ich meinen Mann sicher nicht für begeistern!!!

Hm weiß nicht,habe es noch nie getestest aber wieso nicht??
Villeicht das Hackfleisch gut würzen und dann mit rein..allerdings würde ich das vorher anbraten,den ich denke da wird nicht so schnell gar und dann wird das Fladenbrot zu Hart :-? also ich habs ja lieber weicher :)

Aber ich werd das auch testen ...

Gruß
Be@
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffie

Neugieriges Luder
Also ich habe heute gefülltes Fladenbrot gemacht, aber so:

Hackfleisch angebraten, Zwiebeln und Tomaten mit rein, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Paprika, und zum Schluss noch Fetakäse rangemacht.
Dann noch ein paar Minuten in den Ofen und es war ja soooooooo lecker. Sogar meinem Mann hat´s geschmeckt!!! :prima:
 

Italia

süße Fee
steffiemama hat gesagt.:
Also ich habe heute gefülltes Fladenbrot gemacht, aber so:

Hackfleisch angebraten, Zwiebeln und Tomaten mit rein, gewürzt mit Salz, Pfeffer und Paprika, und zum Schluss noch Fetakäse rangemacht.
Dann noch ein paar Minuten in den Ofen und es war ja soooooooo lecker. Sogar meinem Mann hat´s geschmeckt!!! :prima:


Hi

Dann werd ich das am Samstag mal testen...jamijami....hm lecker...
 
Oben