Bei mir: Rippenfellentzündung

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nats, 19. November 2009.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    also gestern war ich beim Arzt, weil mir der Brustkorb auf der linken Seite weh tat. Schon seit einer Woche ungefähr hab ich Schmerzen. Die Ärztin stellte eine Rippenfellentzündung fest. Behandlung: Nur Schmerzmittel.
    JEtzt hab ich aber das Gefühl, das es wandert. Und zwar auf die rechte Seite. Wenn ich tief einatme tut mir also jetzt auch der Brustkorb auf der rechten Vorderseite weh.
    Ist das typisch? Ich hab irgendwie Angst, das es doch von der Lunge her kommen kann. Hat da jemand Erfahrung?

    LG Nats
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Bei mir: Rippenfellentzündung

    Erfahrung habe ich leider nicht :troest: Wünsche Dir aber gute und schnelle Besserung und versuch es mal mit Ingwerwickel, die helfen wirklich gut, auch bei Entzündungen !
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Bei mir: Rippenfellentzündung

    Ich hab auch keine Erfahrungen! Aber ich wünsche dir Gute Besserung! :besserung: :bussi:
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Bei mir: Rippenfellentzündung

    Ach Du Arme, ja das hatte ich auch schon. :troest: Das tut arg weh, ich weiß... :ochne:
    Ist ein Schmerzgefühl wie ganz ganz arger Muskelkater unterm Brustkorb. Das das über den Brustkorb zieht kann normal sein. Solltest Du aber mit der Atmung noch Schwierigkeiten bekommen oder/und Fieber würde ich trotzdem wieder hin gehen. Dann solltet ihr doch mal zum Lunge röntgen. Ansonsten kannste die Entzündung nur aussitzen und am besten Ibuprofen nehmen, das wirkt neben schmerzstillend auch entzündungshemmend.
    Gute Besserung
    :bussi:
     
  5. Mullemaus

    Mullemaus Chatluder

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bei mir: Rippenfellentzündung

    Mein Gedanke wäre auch, Lunge röntgen lassen. Hatte selbst vor Jahren eine Bronchitis mit Rippenfellentzündung, was sich schnell zur Lungenentzündung ausbreitete. KH-Aufenthalt und 3 Monate Arbeitsunfähigkeit war inklusive.

    Gute Besserung,

    LG,
    Mullemaus
     
  6. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bei mir: Rippenfellentzündung

    Danke euch :bussi:

    Ohje Mulle, das macht mir Angst. Ich hab eben noch eine Überweisung beim Doc abgeholt für den Gyn (Juchuuu, ich bin seit einer Stunde Spiralenfrei!!! *freu* ) da hab ich meine Ärztin noch kurz gesehen und nochmal nachgefragt. Sie meinte das wäre normal, sollte es aber bis Monatg nicht besser sein bzw. schlimmer werden, dann soll ich wieder reinkommen. Sie hatte mich ja gestern abgehört und nichts an der Lunge feststellen können. Da ich auch so gut wie nicht huste, meint sie, sie könne die Lunge ausschliessen. Naja. Drückt mir mal die Daumen.

    Jetzt aber wieder ab auf die Couch, Männe ist ab Montag wieder voll arbeiten und ich mit den Kids alleine. Ich hoffe bis dahin ist es besser.

    LG Nats
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.330
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Bei mir: Rippenfellentzündung

    Spiralenfrei, soll das was bedeuten?? :???:
     
  8. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Bei mir: Rippenfellentzündung

    das frage ich mich auch gerade!;)
    Und ansonsten wünsche ich dir schnell gute Besserung!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...