bei mir: Pulsieren im Ohr

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von frankanton, 16. März 2010.

  1. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kennt das jemand? Was könnte das sein?

    Seit ein paar Tagen habe ich im rechten Ohr hör- und spürbar ein Pulsieren. Es tut nicht weh, aber es ist unangenehm, seinen Herzschlag(?) so direkt zu hören/spüren.
    Es tritt immer abends auf...quasi dann, wenn ich zur Ruhe komme.


    Liebe Grüße
     
  2. fleur

    fleur Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bei mir: Pulsieren im Ohr

    Oh, ich hab das auch oft. Das ist echt unangenehm, aber ich kann Dir leider gar nicht sagen,was das ist.....
    Ich mag es auch nicht........das ist dööf (sagt Merle zur Zeit zu allem, was ihr nicht passt :hahaha:)
     
  3. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: bei mir: Pulsieren im Ohr

    Hallo,

    so ganz spontan:
    Hast du im Moment viel Stress?
    Wie sieht es mit deinem Blutdruck aus, ist der vielleicht zu hoch?
     
  4. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: bei mir: Pulsieren im Ohr

    Hatte ich letztens auch.
    Stress :???: Kann sein. War aber auch erkältet.
    Hast du was in der Richtung?
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: bei mir: Pulsieren im Ohr

    Sowas kann banale Ursachen wie Wasser oder zuviel Ohrschmalz im Gehörgang haben, aber auch zu hohen Blutdruck oder als Vorbote einen Hörsturz signalisieren. Wenn das weiter andauert, würde ich einen HNO-Arzt konsultieren.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: bei mir: Pulsieren im Ohr

    Ich hatte das immer in den Schwangerschaften, war ziemlich nervig. Und da ich in den Schwangerschaften auch immer erhoehten Blutdruck hatte, dachte ich immer, das haengt zusammen.

    Aber mein Arzt hat mir dann gesagt, dass ich einfach nur Wassser im Ohr habe :umfall:

    LG
     
  7. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bei mir: Pulsieren im Ohr

    Danke für eure Antworten.

    Dann werd ich wohl mal zum HNO gehen...:rolleyes:


    lg
     
  8. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: bei mir: Pulsieren im Ohr

    Ich habe das immer, wenn ich eine Entzündung im Ohr, oder in den Nebenhöhlen habe !

    Gute Besserung !
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...