bei mir: Probleme mit "Bauchmuskel"

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Katl, 12. September 2009.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Vielleicht weiß hier jemand, was das bei mir sein könnte: ich bin jetzt in meiner 2. SS (30.SSW) und habe jetzt schon zum 3. mal eine Art Muskelzerrung (dehnung oder sonstwas) des Bauchmuskels (oder der Gebärmutter, was ja auch ein Muskel ist). Sobald ich die Muskulatur benutze (Husten, Lachen, Aufstehen, gerade gehen) habe ich Schmerzen, immer auf der rechten Seite. Auf der Seite liegen kann ich dann auch nicht, da das "Runterhängen" des Bauches schmerzt.

    Ich war damit schon im KH, bei meinem FA, bei meiner Hebamme, alle sagen es sei halt eine Art Muskelkater, aber kann denn sowas bitteschön sein? Hab noch niemanden gefunden, der das auch hat, auch meine Hebamme hatte das noch nie vorher gehört... aber da, wo der Schmerz ist, ist nichts anderes...

    Gut, jetzt in der 2. SS wird der Muskel wesentlich mehr beansprucht, aber normal kann das doch nicht sein...

    LG
    Katja
     
  2. AW: bei mir: Probleme mit "Bauchmuskel"

    Hallo Katja,
    Ich hatte in meiner SS so etwas ähnliches nur war das oben am Bauch (also unter der Brust) war auch im KH und keiner wusste was es ist... per Ultraschall konnten man auch nix sehen... der Nerven Arzt (so wie ich ihn nenne) hat dann einen Test gemacht... er ist mit einem Kuli über die stelle gefahren wo es weh tat und sie da genau dort wo der Schmerz war hab ich Nix gespürt.
    Die Diagnose lautete dass, das Baby mir einen Nerv eingeklemmt hatte und das so weh tat.

    Vielleicht ist es bei dir genau so.. Mache doch auch mal den Test... Musst du am besten von deinem Mann machen lassen und du machst dabei die Augen zu!!!


    liebe Grüße Natascha
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: bei mir: Probleme mit "Bauchmuskel"

    Nerven wurden ausgeschlossen, da sich dort wohl keine befinden.

    Aber gestern der Arzt im KH meinte es sei Muskelkater am Bauchmuskel bzw. der GEbärmutter durch einen Wachstumsschub.

    Warum immer nur rechts bleibt dann aber trotzdem fraglich...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schwangerschaft bauchmuskel schmerzen

    ,
  2. bauchmuskelschmerz

    ,
  3. ss bauchmuskelschmerz

Die Seite wird geladen...