Bei mir passiert was komisches am PC - Virus?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

wenn jemand in meinen Blog schreibt, krieg ich ja automatisch eine Nachricht mit dem Link, der anzuklicken ist, um den Blogeintrag zu lesen.

Jetzt ist es mir heute zweimal passiert. Ich klick den Link an und der IE (normalerweise surfe ich mit Firefox aber bei den Links öffnet sich eben der IE) öffnet sich. Nicht einmal, nicht zweimal, auch nicht dreimal. Bis zum geht nicht mehr. Je mehr ich zumache, desto mehr wird wieder geöffnet. Imemr schön hintereinander angeordnet. Die Nachricht kann ich aber nicht sehen.

Wenn ich dann aber mit Firefox direkt auf meinen Blog gehe, ist alles ganz normal. Was nur etwas komisch ist, dass ich heute eine Unmenge an Besucher hatte. Sonst hab ich so 22/23 am Tag und heute waren es 79 :verdutz: und zwar ohne, dass ich Nacktfotos eingestellt hätte :-D

Was issn das? Der Virenscanner (Antivir) meldet nix und ist heute noch aktualisiert worden.

Liebe Grüße
Angela
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bei mir passiert was komisches am PC - Virus?

Woran es liegt, weiss ich nicht - aber was benutzt Du für ein Mailprogramm?
Da lässt sich nämlich meist einstellen, dass auch das Mailprogramm den FF öffnet - ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich das geschnallt habe *g*

Liebe Grüsse, Jac
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bei mir passiert was komisches am PC - Virus?

Huhu Jac,

ich benutze Outlook.

Ich fürchte nur, umstellen kann ich eh nix. Denn Robert ist ein Gewohnheitstier vor dem Herrn und wenn ich ihm seinen IE "wegnehme" dann krieg ich hier 'ne mittelschwere Ehekrise. :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bei mir passiert was komisches am PC - Virus?

Benutzt er denn auch Outlook?

Ich habe hier auch IE und FF gleichzeitig auf dem Rechner und das Mailprogramm aber so eingestellt, dass sich Links im FF öffnen.

Fürs Grundproblem - hast Du schon mal die Windows-Standard-Reparatur versucht?
(Runterfahren-Hochfahren *gggg*) . Das hilft öfters, wenn ein Windows-Programm hakt...

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Bei mir passiert was komisches am PC - Virus?

Ja, Outlook benutzen wir zusammen.

Ich könnte natürlich auch mal überlegen, ob ich nicht einfach auch noch ein anderes Mailprogramm nutze. :nix:

Runterfahren-Hochfahren hab ich schon gemacht, nützt nüscht.

*schulterzuck*
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Bei mir passiert was komisches am PC - Virus?

Du kannst ja das zum Firefox gehörende Programm (Thunderbird?) ausprobieren - das öffnet die Links bestimmt im Fuchs *g*

Liebe Grüsse, Jac
 
Oben