(Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Ich weiß nicht, was ich dann für Ablagerungen auf den Mandeln gesehen habe. Vielleicht waren es auch Essensreste

*räusper* - ich war jetzt schon zwei Mal beim Doc, weil ich "Eiterstippen" auf den Mandeln gesehen habe.

Dabei waren es eben solche Essensreste, die sich in irgendwelche Löcher geschlichen haben :oops:

Seitdem versuche ich immer, das abzukratzen, bevor ich wieder panisch zum Doc renne :)

Gute Besserung.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Solche Ablagerungen hat wohl jeder Mensch - Detritus nennt man das. Das sind Essensreste und abgeschilferte Zellen der Schleimhaut, die sich in den Krypten der Tonsillen ablagern. Normalerweise wird das durch Kau- und Schluckbewegungen immer wieder rausbefördert, manchmal sieht man es aber auch. Kein HNO-Arzt wird darüber lachen - die kennen das.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben