(Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Shit :-? Wie stehst du denn zu einer OP? Was wäre, wenn du sagst du hast die Schnauze voll, sie sollen sich was anderes überlegen? Mal auf den Putz haust?
 

Hedwig

Sternenfee
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Werd ich wohl jetzt machen müssen. Hab ja die Hoffnung in die letzte Behandlung gesetzt, weil bisher das AB wohl auch immer nur zu kurz verschrieben wurde....

Ach Mann, irgendwie kann sich wohl kein Arzt vorstellen, wie bescheiden es ist über Wochen seine Frau zu stehn wenns einem nicht gut geht. Ich weiß langsam echt nicht mehr, wies weiter gehen soll. Jetzt wirds erstmal wieder ein Krampf überhaupt zum Arzt gehen zu können.

*jammeroff*
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Oh Mann, Kim. Das gibts doch nicht :(

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du langsam aber sicher echt am Ende deiner Kräfte bist, das kann ja gar nicht anders sein :tröst:

Was denkst du denn über ne OP? Es sieht doch so auf, als ob das fast die einzige Möglichkeit ist, dem Ganzen mal ein Ende zu setzen.

Bei uns gibts ein HNO-Arzt, der hätte dir wahrscheinlich schon nach der ersten AB-Gabe die Mandeln rausoperiert, der macht das wohl gerne und ist oft ein bisschen vorschnell...

Ich wünsch dir so, dass es dir bald besser geht und dass vor allem ne Lösung gefunden wird, WIE es schnell geht.

:bussi: Caro
 

Hedwig

Sternenfee
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Wenn mit einer OP wenigstens gesagt wäre, dass es besser wird.... und wenn überhaupt operiert werden kann, solange die Viehcher sich nicht kauptt kriegen lassen.

Toll, jetzt hab ich den Fehler gemacht und nach Staphylokokken gegoogelt.... und hoffe, dass das nicht Überbleibsel der Sepsis sind. Sonst hab ich wirklich ein Problem....
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Kim, schau mal hier. Das könnte erklären, warum Du immer wieder Probleme hast, obwohl Du AB nimmst. Nun, das einzige, was mir daraufhin einfallen würde, wäre eine längerfristige AB-Einnahme (drei Wochen ca.). Ist zwar nicht prickelnd, aber damit würden die wieder frei werdenden Staph. abgetötet, bevor sie sich wieder vermehren könnten.
Ansonsten: Darjeeling-Tee und Granatapfel enthalten Stoffe, die Staphylokokken das Leben schwer machen.
Und ich würde den HNO-Arzt bitten, auch mal einen Nasenabstrich zu machen. Staphylokokken halten sich beim Menschen oft im Nasenvorraum auf (also in dem Bereich, der dem bohrenden Finger zugänglich ist). Von dort können sie immer wieder aktiv werden. Man merkt davon nicht so sehr viel. Allenfalls gibt es eine sog. Vestibulitis nasi, eine Entzündung, die im Raum innerhalb der Nasenspitze abläuft, wo sich dann fest haftende Borken und Krusten bilden. Beim Druck auf die Nasenspitze (also wenn man die Nase von beiden Seiten zusammendrückt) tut es ziemlich weh. Kennst Du sowas vielleicht? Wenn ja, kann man dort mit antibiotischen Salben für eine Woche bis zehn Tage abhelfen.
Liebe Grüße, Anke
 

Hedwig

Sternenfee
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Hallo Anke,

der Artikel ist super, danke :bussi:
Mein HNO hat gestern erneut einen Abstrich gemacht. Allerdings fand er bis auf die Größe er Mandeln entgegen meiner Beobachtung keine Auffälligkeiten. Ich weiß nicht, was ich dann für Ablagerungen auf den Mandeln gesehen habe. Vielleicht waren es auch Essensreste :oops:

Ich hab grad mal in dem CT-Befund von Juli nachgeschaut, weil ich irgendwas mit Nase daraus in Erinnerung hatte. Da steht aber rechts konvexe Nasenseptumdeviation.... Das ist wohl was anderes *g*

Ich wart jetzt nächsten Montag ab, da sollte das Ergebnis vom zweiten Abstrich da sein. Wenn darin immernoch Staphylokokken sind werde ich den Artikel ausgedruckt mit zum Doc nehmen.

Am meisten Angst hab ich ehrlich gesagt wenn ich lese, dass die Gefahr einer Sepsis besteht.

Du, kann das denn sein, dass ich mir von der Intesivstation damals son ne Krankehaus Styphylokokke mitgenommen habe? Obwohl, die sind ja gegen AB resistent, meine wohl angebl (noch?) nicht.

Liebe GRüße
Kim
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Kim, beim Antibiogramm (also der Resistenzprüfung, die automatisch mit dem Abstrich mitgemacht wird) wäre es aufgefallen, wenn Du einen MRSA hättest. Und auch wenn es "normale" Staphylokokken sind, kann ich mir nicht vorstellen, daß die noch von der Sepsis damals übrig sein sollten. Staphylokokken sind so weit verbreitet, fast jeder Mensch beherbergt sie, da ist die Suche nach der Quelle nicht erfolgversprechend. Und man bekommt von Staphylokokken auf den Mandeln keine Sepsis, jedenfalls nicht mal eben einfach so.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben