(Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Hedwig

Sternenfee
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Guten morgen :bussi:
Ich war gestern noch beim HNO. Schin wieder eine eitrige Mandelentzündung, die letzte hatte ich im September :roll:
Er meinte, ohne AB gehts nicht und hat mir geraten, mich so bald wie möglich operieren und die Dinger entfernen zu lassen.
Also werde ich heute einen Termin bei meinem HNO für nächste Woche machen und das mit ihm besprechen.

:bussi: Und liebe Grüße
Kim
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

:tröst: - ich fühle mit dir - hatte das auch eine Zeitlang.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Nein :) - und meine Schwester auch nicht (sie hatte schon den OP-Termin).

Beide gaben wir uns noch eine Galgenfrist bis "zum nächsten Mal" - und siehe da: der Spuk war vorbei.

Ich kann aber nicht sagen, was letzendlich geholfen hat :???: - das Ganze war vor ca. 3 Jahren (ich hab sogar das Rauchen aufgehört :umfall: )

Im Moment nehme ich die Orthomol Vitamine und bilde mir ein, dass sie mir helfen - die sollen übrigens auch bei Burn-out helfen :zwinker:

Gute Besserung :bussi:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Ich hab mir die Orthomol-Sachen schon mal angeschaut, kann sie mir aber ehrlich gesagt z.Zt. nicht leisten. Im Moment nehm ich auch so ein Granulat, dass das Immunsystem stärken soll. Laut HNO gestern bringt das aber wohl nichts, die Mandeln sind schon ziemlich "verwuchert".... Und er meint, dass Emil aus dem Kiga jetzt ständig mit den fiesen Viehchern ankommen wird.

Liebe Grüße
Kim
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Na, das stimmt wohl auch :(

Hör dich mal um (Umfrage? ) wer die Mandeln raus hat und gesünder lebt.

Ich habe schon öfter gehört, dass diejenigen dann dafür Seitenstrangangina hatten und das soll auch nicht unbedingt angenehmer sein :???:

Aber wenn es sein muss, muss es halt sein. Mist :(
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Ohwei, dann wünsch ich erst mal gute Besserung!

Meine Mandeln waren übrigens vor Jahren ständig vereitert und "verwuchert" und sollten raus, aber nöööö, wollt ich nicht, weil ich auch gehört hab, dass man da unter Umständen mit anderen Problemen konfrontiert wird.

Wie schon gesagt, ein guter Osteopath kann dir unter Umständen helfen. Ich würde auf alle Fälle erst mal einen dazu befragen bevor ich mich operieren lassen würde.

LG, Viola
 

Hedwig

Sternenfee
AW: (Bei mir) Nebenhöhle zu und außen geschwollener Hals

Du, Anke, darf ich nochmal? :oops:

Weißt du, wann ich bei der AB-Einnahme eine merkliche Besserung spüren müsste?
Ich hab EryHexal 500 bekommen, kein Penecellin, weil ich mir nicht sicher war auf welches AB ich damals bei der Sepsis mit Hautausschlag reagiert habe.

Ich hab vorgestern Abend die erste genommen, bis jetzt sechs Stück. Auf den Mandeln sind immernoch weiße Flecken erkennbar, das Zäpfchen ist geschwollen und knallerot. Dahinter meine ich auch eine Schwellung zu erkennen.
Zwischendurch hab ich das Gefühl mein Hals wäre staubtrocken, kann nicht Gähnen und hab noch Probleme beim Schlucken und Kopfschmerzen.

Der Schleim löst sich, ist aber teilweise fast orange.

Ich habn bissl Angst, dass ich nach den ganzen AB dieses Jahr eine Resitenz hab, deswegen frage ich. Bis morgen habe ich dem AB noch gegeben bevor ich nochmal zum Arzt gehe.

Liebe Grüße
Kim
 
Oben