bei mir: missed Abort (wahrscheinlich)

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: bei mir: missed Abort (wahrscheinlich)

Katja, das tut mir so leid :cry: :troest:

Genau das gleiche war bei einer Freundin und sie mußte nicht zur Ausscharbung, da ihr Körper alles schon "erledigt" hatte und wurde zwei Zyklen danach wieder schwanger und das erfolgreich.
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: bei mir: missed Abort (wahrscheinlich)

Hallo Katja,

um Deine Frage zu beantworten, WAS der Arzt denn ausgeschabt haben will.

Das, was abbluten muss und soll sind die Reste der Plazenta. Bei einer normalen Geburt nach 9 Monaten Schwangerschaft kommt diese ja mit einem Rutsch raus - bei einer beginnenden Schwangerschaft blutet sie nach einem Abort normalerweise wie bei einer normalen Regelblutung ab. Manchmal aber verbleiben Reste, die sich dann infizieren können und zu schwerwiegenden Komplikationen führen können. Wenn das passiert, muss ausgeschabt werden.

Du (bzw. Dein Arzt) erkennt solche Komplikationen dadurch, dass der HCG Wert nicht richtig sinkt, es Fieber oder Blutungen gibt, und man erkennt es manchmal auch im Ultraschall.

Aber wie schon gesagt, normalerweise gibt es diese Komplikationen nicht, und dann ist eine Ausschabung auch vollkommen unnötig. Ich denke sogar, sie ist das Letzte was Du jetzt noch brauchst.

:bussi:

vlg, Gisela
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: bei mir: missed Abort (wahrscheinlich)

Auch mir tut es leid! :(

Ich hatte mich letztes Jahr bei meinem Missed Abort an eine Hebamme gewendet. Ich war in der 8. Woche und wollte auch unter allen Umständen eine Ausschabung umgehen.
Ich bekam Akkupunktur, sollte Senfmehlfussbäder machen, bekam Globuli und Tee. Vielleicht wendest du dich auch mal an eine?

LG und alles Gute!
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: bei mir: missed Abort (wahrscheinlich)

Die FH sah laut der Ärztin im KA nach "max. 4. Woche" aus. Ist denn da überhaupt schon die Plazenta vorhanden? Es war ja nichtmal ein Dottersack da...

Werde versuchen meine Hebamme zu erreichen, vielleicht kennt die sich aus.
Mein Arzt kennt ja nur Ausschabung, dass es andere Möglichkeiten gibt, die helfen können das Gewebe zu lösen, kennt er nicht (oder WILL er nicht kennen)...
 

Nats

Jupheidi
AW: bei mir: missed Abort (wahrscheinlich)

Mensch, das tut mir leid:troest:

Ich hatte damals eine Ausschabung und da wirde mir im KH gesagt, das man es als Chance sehen soll. Der allte *Scheiß* raus, damit nur neues Gewebe für die nächste Schwangerschaft da ist.
Ich weiß nicht, ob es Unsinn ist, aber ich hatte danach ganz viel Hoffnung wieder schwanger zu werden. Na es hat danach zwar über ein Jahr gedauert, aber das liegt ja an sämtlichen Faktoren und muß nichts mit der Ausschabung zu tun haben.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück

LG
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: bei mir: missed Abort (wahrscheinlich)

*Scheiß* raus, damit nur neues Gewebe für die nächste Schwangerschaft da ist.
Ich weiß nicht, ob es Unsinn ist, aber ich hatte danach ganz viel Hoffnung wieder schwanger zu werden. Na es hat danach zwar über ein Jahr gedauert, aber das liegt ja an sämtlichen Faktoren und muß nichts mit der Ausschabung zu tun haben.


LG


SO kenne ich das auch !!
 

GiselaM

Dauerschnullerer
AW: bei mir: missed Abort (wahrscheinlich)

Naja, eine "richtige" Plazenta ist es natürlich noch nicht. Aber eben doch schon etwas mehr, also "nur" Gebärmutter.
Jeden Monat baut sich ja die Gebärmutterschleimhaut auf, damit sich ein befruchtetes Ei einisten kann. Diese wird dann - wenn sich kein Ei einnistet und darum bestimmte Hormone nicht ausgestoßen werden - am Ende jedes Zyklus abgestoßen. Es kommt zur Regelblutung.

Aus dieser Schleimhaut bildet sich dann Teilweise die Plazenta. Dieser Prozess beginnt mit der Einnistung. Weil mit der Einnistung dann weiteres Gewebe gebildet wird ist es im Fall eines Aborts eben etwas mehr Gewebe als sonst und es ist auch vernetzter mit der Gebärmutter.

Wenn es zum Abort kommt, ist es eigentlich wie bei einer Regelblutung, der Spiegel der Hormone, die dafür sorgen, dass die Gebärmutterschleimhaut (oder die sich bildende Placenta) erhalten bleiben, sinkt. Die Schleimhaut wird abgestoßen.

So ungefähr jedenfalls. War das jetzt verständlich?

vlg, Gisela
 
Oben