bei mir: komischer "Insektenbiss"

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Katl, 23. August 2009.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Mich würd nur mal interessieren ob jemand weiß, was das sein könnte: Ich habe hinten am Schulterblatt 2 gleichgroße rote "Pocken" mit Einstich (oder -biss) stellen oben drauf. Vielleicht einen knappen cm auseinander. Habe nicht gemerkt dass mich was gebissen oder gestochen hat und es tut auch nicht weh, juckt auch nicht. Wenn man drückt, kommt Blut.

    Weiß jemand was das sein könnte? Möchte wegen sowas eigentlich nicht zum Arzt (bzw. KH), aber da ich ja schwanger bin, wüsste ich gerne was das sein könnte und obs gefährlich ist...

    LG
    Katja
     
  2. Trixi

    Trixi Seelenfänger

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    4.984
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bei mir: komischer "Insektenbiss"

    Bremse würde mir spontan einfallen.
     
  3. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bei mir: komischer "Insektenbiss"

    Ja mir auch:rolleyes:

    Das jucken und der Schmerz werden dann noch kommen:bruddel:
     
  4. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: bei mir: komischer "Insektenbiss"

    Bremsen gibts hier nicht (hab hier am Haus noch nie welche gesehen) und ich hatte mal einen Bremsenstich(am Stall, da waren immer tausende), da tat der Stich selber schon weh und ich hab ja nichts gemerkt... seltsam ist das schon. Und wenn ichs wem zeige kommt nur "oh, das sieht aus wie ein Vampirbiss". Ja, so sieht es aus, das stimmt :)

    Werde das wohl morgen mal meinen Tierarzt fragen, vielleicht weiß der was das ist...

    Weiß zufällig jemand ob es irgendwelche Bisse/Stiche gibt, ie in der Schwangerschaft gefährlich sind?
     
  5. pauline

    pauline Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. Februar 2004
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Bremen
    AW: bei mir: komischer "Insektenbiss"

    :winke:

    Zwei Bisstelle nebeneinander? Würde spontan auf Flohbisse tippen.

    LG Angela
     
  6. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: bei mir: komischer "Insektenbiss"

    Flohbisse hab ich auch sofort dran gedacht, aber es muss draussen passiert sein, gibt es da Flöhe?

    Und Flohbisse jucken ja angeblich wieder, diese Dinger merkt man gar nicht, ausser dass man sie sieht. Sehr seltsam irgendwie...
     
  7. Bienski

    Bienski die Tante aus dem Busch

    Registriert seit:
    22. März 2002
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: bei mir: komischer "Insektenbiss"

    Waerst Du hier im Busch wuerde ich auf eine Spinne tippen...
    Eine Zecke kannst Du ausschliessen?
    Geh mal lieber doch zum Doc. Man kann ja nie wissen (auch wenn Du Dich zum Hans machst ;-) )
    Better be safe than sorry!
    Gruessle
    Sabine
     
  8. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: bei mir: komischer "Insektenbiss"

    Eine Zecke kann ich ausschliessen, ich würde die ja sehen bzw. sie hätte vorher da sein müssen...

    Welcher Arzt hat denn Ahnung davon? Mein FA bestimmt nicht und ein Allgemeinmediziner kennt im Normalfall auch nur Mücken und Flohbisse. Hautarzt? Bin ehrlich gesagt fast der Meinung morgen meinen Tierarzt zu fragen, der MUSS sich doch mit sowas auskennen, zumal der eine extra Quali für Insekten und Reptilien hat ;-)

    Alle, denen ichs zeige, sagen Mückenstiche, aber die müssten ja jucken, tun sie ja sonst auch...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. sieht aus wie Vampirbiss und juckt

    ,
  2. insektenbiss zwei kleine punkte

    ,
  3. insektenbiss sieht aus wie vampirbiss

Die Seite wird geladen...