Bei mir gibts heut,

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Kokosflocke, 28. Januar 2006.

  1. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Spaghetti-Bolognese und Gurkensalat

    und bei euch?
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Bei mir gibts heut,

    Auf Wunsch des Großen .... Knödeln mit Gulasch und Kopfsalat
     
  3. AW: Bei mir gibts heut,

    Ich hab mich grad spontan von ner Kochshow inspirieren lassen ;-)
    Also gibbet heute Hähnchenschenkel und zwar so:
    gewürzt mit Pfeffer, Salz , Paprika -> anbraten
    Dazu in die Pfanne :
    Zitronengras, Zwiebeln grob, Knobi, Chillischote, Ingwerscheiben, Koriander (leider nur getrocknet) , 2 Tassen Wasser
    das Ganze hab ich grad ne halbe Stunde schmoren lassen
    jetzt grad hab ich die Hähnchenschenkel rausgefischt, lasse sie im Ofen knusprig backen, koche den Sud in der Pfanne auf
    später kommt da Sahne dazu und dann noch abschmecken mit Zitronensaft, Sojasosse...

    Fertisch :jaja:
    Dazu gibts Kartoffelecken vom Blech.

    Bin ich grad rechtzeitig von Arbeit gekommen um diese Idee abzustauben , auch wenns da um ne Suppe ging :hahaha:
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bei mir gibts heut,

    Bei uns gabs Pellkartoffeln mit Kräuterquark und dazu, ganz sächsisch, Leberwurst und Butter. Und weil mein lieber Mann das nicht so mag, hat er sich ein paar Eierkuchen gemacht.
     
  5. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bei mir gibts heut,

    Hallo, bei uns gab es Hähnchenbrustfilet auf Möhren-Zwiebel-Bett und dazu Kroketten - es war lecker!

    Liebe Grüße
     
  6. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Bei mir gibts heut,

    Bei uns gibts Spiralnudeln mit Bolognese und Eisbergsalat.
     
  7. AW: Bei mir gibts heut,

    Auf Wunsch meiner Tochter (sie bettelt schon seit heut morgen 5.45 Uhr) gibt es Eierpfannkuchen mit Apfelmuß :winke: als kleine Stärkung bevor es nachher ins Krankehaus zum Uropa geht und anschließend in den Indoorspielplatz, da wir immer noch auf der Suche nach einer Location sind, um Annas Kindergeburtstag im März zu feiern.
     
  8. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Bei mir gibts heut,

    bei uns gibt es am samstag mittag immer nur ein zweites frühstück.

    wir essen ja immer am abend warm.

    heute wollen wir aber pizza backen. ich bekomm eh nur salat :-(


    edit: zum nachmittag nehamen die jüngeren damen des hauses crepes mit erdbeersosse und schokoladensosse.....
     
    #8 emluro, 28. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...