Bei mir: Ausschlag

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nemo, 6. Januar 2008.

  1. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.639
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo zusammen,

    ich sehe seit gestern aus wie das Sams. Am ganzen Körper (hauptsächlich Bauch, Oberkörper und Arme) habe ich kleine rote *. Es sind keine richtigen Bläschen sondern nur so kleine rote *, die auch jucken. Die Pünktchen sehen fast so aus wie kleine Blutbläschen.

    Ich hatte über Weihnachten eine dicke Bronchitis und mußte bis zum 30.12. ein Antibiotikum nehmen (hab leider die Packung schon weggeschmissen und weiß daher nicht mehr wie es hieß). Kann es davon sein ? Normalerweise wäre ich nicht so panisch, aber ich hab Angst, daß es was ansteckendes ist und ich Matleena anstecke. Kennt das jemand von euch ? Anke, kannst du was dazu sagen ?

    Danke und liebe Grüße
    Sandra

    Ps: ich hab mal versucht ein Bild davon zu machen..

    [​IMG]
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bei mir: Ausschlag

    Ich hab zwar eigentlich keine Ahnung, aber so ähnlich seh ich aus wenn ich mal wieder auf irgend etwas allergisch reagiere.
     
  3. AW: Bei mir: Ausschlag

    ich sehe fast genauso aus wenn ich antibiotika nehmen muß. zu mir wurde bis jetzt immer gesagt das es nicht ansteckend sei weil es ja eine allergische reaktion ist. habe dann eine salbe bekommen weiß nur leider net mehr wie die heist.

    wünsche dir gute besserung
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Bei mir: Ausschlag

    Hallo Sandra,
    Ja, das kann eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum sein - bei einer Erstreaktion auf ein Medikament dauert es ca. 10 (-14) Tage von der ersten Einnahme bis zum Auftreten der ersten Symptome.
    Geh morgen zum Arzt, laß Dir einen Allergiepaß für das AB ausstellen und etwas gegen den Ausschlag aufschreiben.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.639
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bei mir: Ausschlag

    Danke ihr Lieben, da werd ich mir wohl mal schnell einen Hautarzt suchen..

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  6. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.639
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bei mir: Ausschlag

    So, nachdem ich nun auch noch Halsschmerzen bekommen hatte, hab ich mal meinen Hausarzt besucht. Es ist wohl wirklich eine Allergie und er hat mir Tabletten verschrieben.
    Danke nochmal für eure Hilfe !
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...