Bei mir: Akne durch Kaffee??

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Nats, 17. August 2013.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr lieben,

    im Moment bin ich echt Akne geplagt. Ich hab aber eigentlich nix verändert. Nur das ich im Moment Kaffee trinke, anderen Kaffee als sonst. Mir ist schon aufgefallen, das ich von diesem Kaffee schneller Sodbrennen bekomme als von anderem Kaffee, den ich sonst trinke. Aber dieser schmeckt mir einfach besser. Ich trinke auch nur 1-2 Tassen am Tag. Also irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das es wirklich daran liegen kann.
    Es sind aber keine Eiterpickel, sondern Entzündungen unter der Haut. Also diese Art von Pickel, die sich nicht ausdrücken lässt, wenn man es denn tun würde.

    Meint ihr ich könnte richtig liegen?
    Die Haut reinige ich mit Sebamed Gesichtsreinigungswasser.

    LG
     
  2. little

    little Familienmitglied

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    hier, bei mir
    AW: Bei mir: Akne durch Kaffee??

    :winke:

    Möglich ist ja alles.
    In deinem Fall hilft Dir vermutlich nur ein Weglassversuch, wenn sich hier nicht noch ein kluges Köpfchen findet, das Dir sagen kann, ob oder ob nicht der Kaffee daran schuld ist.
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Bei mir: Akne durch Kaffee??

    Nein, bei 1 - 2 Tassen pro Tag sehe ich im Kaffee keinen wirklichen Auslöser für Akne. Da aber "Es gibt nichts, was es nicht gibt." gilt, muß man es ausprobieren. Vielleicht sind es aber auch die warmen Tage gewesen...
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bei mir: Akne durch Kaffee??

    Danke. Ja das kann auch sein. Ich meine wenn ich schwitze, dann blühe ich auch richtig... Letztes Jahr hatte ich die Schläfen komplett pickelig entzündet... Och Mensch, andere sind im Sommer super hübsch und ich kann mich verstecken....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...