Bei mir: Abszess

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Helga, 5. Januar 2011.

  1. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Anke,

    Seit einigen Tagen habe ich in der Bikini-Zone, genauer gesagt im oberen Schambereich, eine Abszess, in der Größe eines 5 Cent-Stückes. Seit 2 Tagen benutze ich dagegen Zugsalbe. Allerdings habe ich den Eindruck, das sich da so gar nichts tut ! Hast Du einen Tipp, was ich noch tun könnte, um das Aufbrechen oder eben auch abschwellen des Abszesses zu beschleunigen ?? Die Stelle spannt und schmerzt , gerade weil die Lage mehr als ungünstig ist ! Der Slip schabt halt ständig drüber, was den Heilungsprozess wahrscheinlich deshalb auch eher verlangsamt !

    Geplagte Grüße
     
  2. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.460
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Bei mir: Abszess

    Gut ist ne Furacin Sol Salbe. Allerdings bezweifle ich, dass du eben jene zuhause hast. Zugsalbe, also Ichtholan und dergleichen hätt ich allerdings auch gesagt. Blöd das sich damit nix tut!
     
  3. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bei mir: Abszess

    Ich hatte das auch mal das so ein Ding partout nicht reifen wollte. Passiert ists dann letztendlich in der Sauna. :umfall:
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Bei mir: Abszess

    Helga, wenn sowas passiert, hat der Körper zumindest schon mal ein Gleichgewicht zwischen Bakterien und Abwehr geschaffen. Es kann gut sein, daß da nichts aufgeht, sondern daß der kleine Knoten nach und nach verschwindet. Tut zwar etwas länger weh - machen kann man aber nicht so sehr viel. Ich würde weiterhin Zugsalbe und vielleicht mal vorsichtig etwas Wärme anwenden, vielleicht gibt es dann doch noch schnelle Entlastung.
    Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Bei mir: Abszess

    helga, du Arme. ich hatte da auch ne zeitlang Probleme gehabt - und ich hab mir echt nen Slip mit Beinchen gekauft. Mit Panties seh ich echt besch***eiden aus aber das hilft wirklich. Dann kann man auch drunter ne Kompresse mit bissi Pflaster befestigen die hält und dann reibts nicht so und wenns spontan aufgeht ist man auch etwas geschützter ...
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Bei mir: Abszess

    Was meint ihr, was heute Nacht passiert ist ?? Richtig, das Ding ist, anscheinend Dank meiner Wärmflasche, richtig schön gereift und heute morgen dann beim Pflaster-abziehen aufgegangen. Baaah, war das ekelich ...... ! Nun habe ich ein Pflaster mit Tyrosur-Salbe drauf, damit sich nichts entzündet !

    :winke:
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Bei mir: Abszess

    *Kopfkino* iiihhhhh

    Kommen so Dinger von entzündeten Haarwurzeln her?
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Bei mir: Abszess

    Gute Besserung ! Ich hab übrigens heute Nacht geträumt, ich wäre neben euch eingezogen....frag mich nicht, wie ich darauf komme....wir kennen uns nicht und ich hab keine Ahnung wo ihr wohnt..na ja, jetzt schon :hahaha:

    Liebe Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schweißdrüsenabszess sauna

    ,
  2. mit abszess in die sauna?

    ,
  3. furunkel sauna

    ,
  4. furacin sol abszess,
  5. furacin bei offenem abszess
Die Seite wird geladen...